[Kaufberatung] Homeserver

@tukane

Wenn man sich nen ordentlichen Homeserver baut, dann gibts da nicht viel zu warten.
ESXi zickt in der Regel nicht rum.

Einmal ordentlich gemacht und man hat seine Ruhe. Wuesste auch nicht wieso man daran rumspielen muss/sollte.
Meine virtualisierten Firewalls laufen schon EWIG. Wuerde ich jederzeit wieder so machen. Ganz einfach aus dem Grund, da ich keine Lust habe mehrere physikalischen Kisten zu Hause zu betreiben.
Viele nehmen das ganze HA gedoens @ Home zu ernst.. Und umsetzen kann man es mit ueberschaubarem finanziellem Aufwand sowieso nicht.
Die physikalische Firewall kann genauso in den Wald fahren und stehenbleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viele nehmen das ganze HA gedoens @ Home zu ernst.. Und umsetzen kann man es mit ueberschaubarem finanziellem Aufwand sowieso nicht.
Die physikalische Firewall kann genauso in den Wald fahren und stehenbleiben.
Und dann hat man @ home ja immer noch den Router als Single-Point-of-Failure
Die wenigsten werden hier 2 Mediengetrennte Internetanschlüße oder Hauseinführungen haben... - bzw. was passiert denn, wenn der Strom mal großflächiger ausfällt...

Von daher, keep it simple!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh