[Kaufberatung] Hometelefon gesucht!

basti3k

Enthusiast
Hallo Forum,

ich habe nun von Unitymedia die Inet-Leitung plus Flat Plus.

Nun suche ich ein Telefon für die Anlage ( FRITZ!Box 6360 Cable ).
Die Anlage kann auch: DECT

Möchte auf jeden Fall eine Headset-Station dazu haben und es soll "stylisch" aussehen!

Hab schon mal bei Gigaset geschaut... aber so wirklich nichts tolles gefunden.

Wäre super wenn Ihr ggf. ein paar Tipps habt.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn eine "Headsetstation" ? ^^ Was muss das Telefon denn alles können? Soll ANS Telefon ein Headset?

Ich habe ein Gigaset SL 400 und finde das echt spitze. Gute Aukustik, sehr edel und tolle Haptik. Headset habe ich per Kabel dran (gibt Adapter), alternativ geht auch BT.

Nun suche ich ein Telefon für die Anlage ( FRITZ!Box 6360 Cable ).
Die Anlage kann auch: DECT

Sieh Dir mal diese Liste an, die ist zwar für die normalen DSL Firtzboxen, aber der DECT Teil jeder aktuellen Fritzbox sollte baugleich sein. Du benötigst nur das Telefon selber (+ Ladeschale), aber keine eigene DECT basisstation mehr, die ist ja schon eingebaut in der Fritzbox.

"Siemens Gigaset SL 780" sieht optisch auf jeden Fall gut aus!

@caspar666 richtig, eigentlich brauche ich keine Basisstation mehr!

Darum meine Frage, was wohl am besten für meine Telefonanlage ist.
Das "FRITZ!Fon MT-F" hat leider nicht den Schönheitswettbewerb gewonnen ;)

Muss ich allg. darauf achten das es DECT hat?

Menü im Router:
"Hier können Sie die FRITZ!Box für die Schnurlostelefonie (DECT) einrichten."

Grob gesagt, es soll sehr gut aussehen und soll am besten vieles können! Ggf. bei einem Anruf ein Bild anzeigen oder so was.

Kann man das Iphone nicht als DECT-Telfeon verwenden?
Es gibt ja die "Fritz!App Fon" aber so wirklich toll ist das nun auch nicht :)

Das hier würde auch gehen?
Siemens Gigaset SL78H Mobilteil inkl. Ladeschale.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh