Hompage erstellen

Fry12

Enthusiast
Hallo zusammmen!
Ich spiele mit dem Gedanken eine HP zu erstellen, hab aber keinen blassen schimmmer wie ich das machen soll. Und deswegen Frage ich euch. Es sollte nicht zu viel kosten. höchstens 3€uro im monat. Zudem ist noch zu sagen, dass ich keine ahnung von programmieren habe.
Wer kann mir helfen????

Danke
Fry12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis ich das alles gelesen hab, sitz ich ja übermorgen noch hier:)

Hi,,
du kannst auch mit Php scripten wie Phpkit , Ilch , usw arbeiten erspart dir die arbeit weil mit selfhtml das musste erst lernen und so

MFG

PHP ist eine Programmiersprache, so wie HTML und so....

PHPKit ist eine Portal/ CMS Tool, wo du deine Seite verwalten kannst...

Ich empfehle aber HTML zu lernen, damit man die Grundlagen kann....

Selfhtml ist gut als Nachschlage Werk, zum Lernen würde ich mir ein Einsteiger Buch für HTML kaufen (gibs bei Amazon musse ma gucken).

Damit kann man schon eine einfache Seite Programmieren.

Bedenke aber aufwändige Seiten dauern ihre Zeit und wenn man es nicht richtig kann dauern die zieemlich lange...

mfg trust

wenn du nicht lernen willst, was du da eigentlich tust, dann hat's imho keinen sinn...

gruß
hostile

Tja, man braucht Lust und Zeit etwas zu erlernen. Da muss man an die Thematik ran. Erstmal sich im Internet informieren.
sa40.gif

@trust: Dann muss ich wohl html lernen.....
@alle anderen: Tschüss bis morgen! (falls ihr jetzt ins forum schreibt ob ich um 20.40 Uhr ins bett gehe, nein ich schaue jetzt fernseh. außerdem bin ich 13 und ich weiß ganz genau, dass jetzt gleich meine mutter kommt und sagt, dass ich den pc ausschalten soll....)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll's denn werden? Eine reine HP über dich selbst? Eine Bildergalerie? Ein Forum?
Da gibt's 1001 Programme bzw. Scripts mit denen z.T. hervorragende Sites erstellt werden können und das ohne jegliche html-Kenntnisse.

ich hab mal in das richtige forum verschoben.
MfG
Alex

Ja, wiegesagt, du musst nicht zwingend programmieren können, wenn du eine Webseite machen möchtest! Das mit dem Coden machen eher professionellere Leute. Natürlich kommts drauf an, was du machen willst. z.B so eine wie HWL hier, dann wirst du wohl kaum am programmieren vorbeikommen, wobei ich glaube, das du bestimmt nicht eine Seite dieser Sorte machen willst. Wenn du herkömmliche HTML - Zeugs machen willst, (Text, Bilder usw..) dann gibt es dafür jedemenge Programme, in denen du deine Website einfach nur "zusammenstellst" , völlig ohne programmierung !

Wenn du selber erstellen willst, dann kommst du um HTML-lernen nicht herum. Das dauert seine Zeit und braucht auch viel Geduld

Aber solltest du auch erstmal wissen, was du auf die Seite stecken möchtest. Aber grundsätzlich brauch man einfach das Handwerkszeug um Webseiten erstellen zu können, und das ist eben bei Webseiten HTML, wie beim Handwerken das Wissen darüber, was ein Schraubenzieher ist...

hostile schrieb:
wenn du nicht lernen willst, was du da eigentlich tust, dann hat's imho keinen sinn...

gruß
hostile

da kann ich dir voll und ganz zustimmen..

@topic: um eine webseite zu erstellen brauchst du schon einiges an wissn, zumindest wenn sie nach was aussehen soll, einfach mit ein paar mausklicks geht das nicht und dafür musst dich dann eben hinhockn und was lernen...

für statische seiten: html + css

für dynamische: html+css + php+mysql

@Wod:
Was soll's denn werden? Eine reine HP über dich selbst? Eine Bildergalerie? Ein Forum?
Genau das! Eine Bildergalerie und Forum und evtl. noch videos. Kann man eigentlich auch nen chat machen?:confused:
Was ist eigentlich PHP?

Wenn du soetwas haben möchtest, musst du viel Zeit investieren...sehr viel Zeit...oder du nimmst fertige Sachen, allerdings muss man die auch erstmal einrichten können und ohne einen Schimmer was denn überhaupt PHP oder MySQL ist, sehe ich schwarz!

ohne einen Schimmer was denn überhaupt PHP oder MySQL ist, sehe ich schwarz!
Ich nehme die Zeit gerne in Kauf. Ich habe auch schon ein HTML und ein PHP Buch ausgesucht.

Dann kaufen und durchlesen, wenn du bei HTML trotz Buch überhaupt nicht durchsiehst, würde ich es erstmal lassen...aber eigentlich sollte HTML leicht sein, PHP ist eben schon eine Scriptsprache...das wird nochmal ein Stück schwerer...

Ich habe schon oft gehört, dass html recht einfach sein soll. Außerdem wollte unser Informatik lehrer uns html, wie er geagt hat "näher bringen". Schließlich waren es nur 2 stunden über html. Naja typisch....

Ich würde dir Joomla empfehlen.
Das ist ein kostenloses CMS, mit dem du ohne HTML Kenntnisse eine auch optisch schöne Website erstellen kannst.

Es gibt dafür unzählige Plugins und Templates, z.B. unter www.joomlaos.de
Auch Bildegallerien chats usw. kannst du so relativ problemlos erstellen.

Fry12 schrieb:
Ich habe schon oft gehört, dass html recht einfach sein soll. Außerdem wollte unser Informatik lehrer uns html, wie er geagt hat "näher bringen". Schließlich waren es nur 2 stunden über html. Naja typisch....

html ist schon einfach, ist ja auch nur eine auszeichnungssprache aber du brauchst eben auch noch andere sachen um eine schöne seite zu bekommen

Naja, ohn PHP + MySQL würde ich nicht unbedingt schwarz sehen.
Auch mit HTML + CSS kann man schon sehr viel erreichen.

Für Bildergalerien und Foren gibt es fertige Scripts im Web.
Forum: PHPBB (kostenlos)
Bildergalerie: --> googlen
Chat: keine Ahnung, auch mal googlen.

So wie ich das sehen, brauchst du erstmal nur HTML.
Dort baust du die Skripts ein.
Und damit das auch nach was aussieht, solltest du dich noch mit CSS befassen.

@ burni: Jaja, ich wollt ja nur nochmal betonen, dass er PHP und MySQL nicht für schon brauchbare Ergebnisse benötigt.^^

Zuletzt bearbeitet:
DEYS schrieb:
Naja, ohn PHP + MySQL würde ich nicht unbedingt schwarz sehen.
Auch mit HTML + CSS kann man schon sehr viel erreichen.

Für Bildergalerien und Foren gibt es fertige Scripts im Web.
Forum: PHPBB (kostenlos)
Bildergalerie: --> googlen
Chat: keine Ahnung, auch mal googlen.

So wie ich das sehen, brauchst du erstmal nur HTML.
Dort baust du die Skripts ein.
Und damit das auch nach was aussieht, solltest du dich noch mit CSS befassen.

das habe ich oben auch schon geschrieben ;)

natürlich kommst du auch ohne php und mysql aus, aber wir wissn ja auch nicht was er eigtl vorhat

probiers mal mit nem WYSIWYG Editor wie Dreamweaver. (ne trial-version).
Erstellt brauchbaren Code, zwar net toll aber für ne kleine private Seite reichts.
Ansonsten empfehle ich dir CSS zu lernen (CSS-Praxis.de), damit kannst du die tollsten Sachen machen und musst kaum HTML können.

OK dann hab ich mich entschieden: Als erstes HTML und CSS und dann irgendwann später PHP und MySQL. Was für ein Webhosting angebot soll ich nehemen??

Würde dir Werbung was ausmachen?

Wenn nicht

www.funpic.de da gibts kostenlos genug Space und Traffic mit PHP und MySQL unterstützung...

mfg trust

Nö Werbung ist mir egal. Und das ist echt kostenlos?? Wie viel Speicherplatz bekommt man da?

2500mb, ansonsten, wenns etwas kosten darf, kann man nur www.all-inkl.com empfehlen.Super Preise. Wenn mal was von evanzo oder so hörst: Lass die Finger von denen. Ich bin da zZ und der Support ist unter aller Sau, ewige Antwortzeiten, keine wirkliche Lösung usw.

Wenn du ohne HTML/PHP usw. Kenntnisse eine Seite bauen willst empfehle ich dir ,,Net Objects" in der neusten Version. Hier kannst du ohne Vorkenntnisse einfache Seiten basteln.

MFG Nordmende

bei tripod.lycos.de gibt auch gratis webspace mit php&mysql und natürlich werbung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh