Moin,
Ich glaub jeder, der schonmal mit CSS nen eigenes Design realisert hat, kennt die Probleme, die auf einen zukommen, wenn der IE/FF/Opera mal was komplett anderes macht, als er eigentlicht sollte.
Und natürlich ist sowas mehr als ärgerlich - mich selbst kostet dann die Beseitigung solcher Fehler meißt mehr als das komplette Layout.
Hab mir selbst schon Nächte um die Ohren gehauen, nur weil das Ganze in CSS realsiert wurde und nicht einfach in 3 Sekunden mit Tabellen.
Anderseits muss man sich halt mal angucken wieso man sowas macht:
Mittels CSS kannste die Präsenz genau auf das Ausgabemedium anpassen - ohne den eigentliche Inhalt zu ändern.
So ist es vollkommen egal ob du nun das ganze Drucken möchtest, auf einem PDA anzeigt werden soll oder auf einem normalen Monitor - der Inhalt ist der selbst - lediglich das Stylesheet ändert sich.
Spätestens wenn man einmal auf
Zen Garden gelandet ist, ist man sich der Macht von CSS bewusst.
Und tut mir leid aber wenn ein Kunde, der meißt nunmal nicht Versiert ist in Webdesign, eine Seite haben möchte - dann sollte man ihn auch eine Seite beiten, die die aktuellen Standards beherrscht - als Autoverkäufer verkaufste deinem Kunden heutzutage auch kein Auto mehr ohne ABS,Servolekungung oder KAT nur weil der Wagen "ja noch fährt".
Bei privaten Seiten sieht das ganze natürlich anders aus - jeder sollte da selbst entscheiden wie "profesionell" seine Seite sein soll - und da führt nunmal auch kein Weg an CSS vorbei
Just my 2 cents ...
MfG TrOuble
Ädit:
Achja zu Tabellenlayouts:
Ich hab nichts gegen Tabellen. Sie sind sehr gut um DATEN TABELLARISCH DARZUSTELLEN - bei allem anderen - insbesondere Layouts haben Tabellen aber meiner Meinung nach nichts zu suchen
Wäre auch Zweckentfremdung.