honor 7 vs zenfone 2

mopsmopsen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
2.156
Ort
Stuttgart
da heute erneut das huawei honor 7 für 300 euro (inkl 3 jahre garantie) angeboten wird, wollte ich endlich mein altes handy in rente schicken. allerdings bin ich immer noch etwas unentschlossen, da die 32gb version des asus zenfone 2 (ZE551ML) ebenfalls für 300 euro zu haben ist.
was sagen die experten dazu? beide modelle erfüllen meine anforderungen. einzig der fest verbaute akku stört mich, aber den haben ja beide.
mehr als 300 takken will ich btw nicht ausgeben, falls jemand noch einen alternativvorschlag machen will.

danke für ratschläge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Honor 7 bevorzugen. Das Zenfone 2 ist mir einfach zu groß und klobig. Nachteil am Honor 7 ist, dass wohl kein Custom Rom angeboten werden wird, wegen der CPU. EMUI ist zwar ganz nett aber mir hats nicht so gefallen, weswegen ich mein Honor 7 nach einer Woche wieder verkauft habe. Ansonsten rundum tolles Gerät mit einigen tollen Features (Fingerprintsensor zusätzlich mit Touchgesten ausgestattet, dedizierte Hardwaretaste am linken Rand, ...)
Ob es beim Zenfone 2 mit der Intel-CPU bei den Custom Roms besser aussieht weiß ich nicht.

Eine andere Alternative ist vielleicht das Lenovo K3, welches aktuell für ca. 150 Euro zu erwerben ist. Bei dem Preis muss man natürlich andere Abstriche machen (z.B. bestimmte LTE-Frequenzen) aber viele können sich damit durchaus anfreunden.
 
leider waren die honor handys bei der auktion sehr schnell vergriffen. nun bekommt man sie erst ab 350 euro. komischer weise ist zeitgleich der neupreis des zenfone auf 330 euro gestiegen.
sind die handys für den preis immer noch interessant? wenn ich ehrlich bin, waren 300 euro eigentlich schon mein max budget. habt ihr vielleicht einen alternativ vorschlag? auf ein "china phone" würde ich ganz gerne verzichten. mir wäre eine eu version eines handys, bestellt bei einem heimischen shop/webseite, ganz recht.

edit: was sagt ihr eigentich zum speicherunterschied von honor und zenfone? sollte man nicht auf min 32gb internen speicher setzen heutzutage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Honor 7 geholt (am 2. Tag nach Bestellung war es aus London schon bei mir!) und bin nach dem Ersteindruck durchaus zufrieden. Die erste Aktion war, mir nova launcher zu installieren, um nicht emui nutzen zu müssen - danach fand ich es noch besser. Das emui ist auch ok, aber die Icons sind teils in so weißen Feldern und es ist doch schon ein iOS-Fake.

Alles läuft sehr flüssig, das Telefon erscheint sehr wertig, das Alu ist gut verarbeitet. Auch aufwendige Spiele, wie zb real racing 3, laufen sehr gut. Der Fingerabdrucksensor funktioniert wirklich tadellos, das Display ist super.

Für 350€ bekommt man wohl kaum etwas besseres, bei 300€ ist man selbst Schuld, wenn man es nicht kauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh