Honor 8 Display hin - was tun?

T800

Enthusiast
Hallo!

Ich hatte gestern einen Rabenschwarzen Tag. Aber ums kurz zu machen: Handy rutscht aus der Hülle (!!!) und fliegt mit dem Display auf Kopfsteinpflaster.

Handy funktioniert noch einwandfrei, nur Display ist mit Spider-App versehen. Reparatur kostet bei uns im Ort 170€ (!!!). Hab das Gerät erst seit August. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer und es selbst probieren trau ich mir nicht zu.

Wisst ihr, ob sich die Reparatur lohnt oder soll ich gleich ein anderes Handy holen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die vor allem preisgünstiger daherkommt?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns gibt es die Reparatur so um die 140€ und das würde ich für das Gerät auch für angemessen halten, ist doch ein Top Gerät.

Wo ist bei dir? Meine Grenze war eigentlich 120€. Aber wie gesagt ...

Österreich :)

Aber für 120€ bekommst du kein gleichwertiges neues Gerät oder?

Es gibt ja detaillierte Step-by-Step Anleitungen auf Youtube zum Displaytausch.

Wenn dir die Repertaur beim Fachmann zu teuer ist, einfach mal anschauen und überlegen ob man es nicht doch selber probiert. (Oder jemanden kennt, der sich das zutraut.) Ist ja alles kein Hexenwerk... Und die Original Dispays scheinen so bei ~50€ zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Muss an dieser Stelle bisschen OT betreiben ... ich hab ja auch das Honor 8.
Echt ein geiles Teil ... aber hey, das hat eine mords Affinität einem aus der Hand zu rutschen. Hab es jetzt etwa ein halbes Jahr, es ist mir bestimmt schon 20 mal runter gefallen, aus den unmöglichsten Stellungen heraus. Habe zum Glück so eine "Gummi"Hülle drum, und ein Schutzglas aufgeklebt, hat mir sicher schon einige Male das Display gerettet.
Wollte ich nur mal loswerden... das Honor 8 fliegt sehr gerne!

Ja, es is schon seeehr rutschig. Aber ich hatte es ja von Anfang an im Case (Leder, Bookstyle) und es is einfach aus dem Rahmen geflutscht.

Hab schon diverse YT Videos gesehn, deswegen bin ich ja entschlossen, es NICHT zu probieren ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh