Honor 8 Pro im Test

honor_8_pro_02.png
Bis Anfang April war die Huawei-Welt noch in Ordnung: Die Kernmarke bedient Mittel- und Oberklasse, Honor das untere und mittlere Preissegment. Zwar durfte die Tochter erfolgreich Akzente setzen, eine Trennung war dennoch klar erkennbar. Das ändert sich nun mit dem Honor 8 Pro - dem Angriff auf die hauseigene und fremde Oberklasse-Konkurrenz. Das gilt aber nicht nur in Bezug auf die Ausstattung oder den Preis, sondern auch das geänderte Vertriebsmodell. Bislang verließ Honor sich nahezu ausschließlich auf den eigenen Online-Shop sowie einige namhafte Online-Händler. Nur in sehr wenigen physischen Geschäften konnten die Smartphones vor dem Kauf in Augenschein...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Besitzer eines Honor 8 und im Haushalt direkte Konkurrenz vorhanden in Form eines S7 Edges, kann ich nur jedem anraten mal einen Blick auf Honor 8/8 Pro zu werfen. War nie zufriedener mit einem Smartphone als mit diesem. Sei es hardware- oder softwaretechnisch. Kein Müll, hohe Qualität und SCHNELL.

Klingt alles sehr gut. Wenn ich mich mit der Größe anfreunden kann, wäre es ein Kandidat in diesem Sommer.

Wie steht es eigentlich bei der Dual-Sim-Fähigkeit, kann die zweite Karte nur für Datendienste genutzt werden oder kann man z.B. auf beiden Sim Karten telefonieren?

Das Honor 8 Pro hat angeblich nur Dual SIM Standby. Das könnte aber auch vom genauen Modell abhängig sein (Asia, World, US)

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier ein Honor 8 und ein Redmi Note 4 Pro in Verwendung, wofür noch Geräte von Samsung kaufen.

Bin gespannt aufs Honor 8 Pro, habs mir gestern bestellt.
Die Specs sind jedenfalls Hammer, bin gespannt wie sich der Akku macht aber 4000mAh sind schon ne Ansage.

Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

Habe ein Honor 8 und bin extremst zufrieden. Hatte davor das Huawei Mate S und das Honor ist nochmal eine Steigerung. Wo ich jetzt aber das Pro sehe und eh wieder gern was größeres hätte... ohje :d

- - - Updated - - -

Das Honor 8 Pro hat angeblich nur Dual SIM Standby. Das könnte aber auch vom genauen Modell abhängig sein (Asia, World, US)

Beim Honor 8 ist es so, dass beide SIM Karten Telefonie empfangen können. Und du kannst in der Anruf-App entscheiden, von welcher SIM du anrufen möchtest. Anrufe und SMS werden so dargestellt (auch beim Anruf selbst), an welche deiner beiden Nummern der jeweilige Kontakt geht. Daten kannst du nur über eine SIM laufen lassen!

Meines kam heute an, habe es mir in Blau gekauft. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut, bin bis jetzt absolut begeistert von dem Gerät, mal sehen wie die Akkulaufzeit ausfällt.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

Hatte es bei vmall.eu bestellt, glaube aber dass es da auch ausverkauft ist

So habe nun auch mal den Speicher getestet und ich habe wohl den langsameren verbaut bekommen in meinem. Mit fallen zwar in der Nutzung keine Nachteile auf, weil das Gerät wirklich sehr schnell ist aber dennoch hätte ich irgendwie gerne den schnellen drin.
Aber ich bin im Gesamten nach wie vor begeistert von dem Smartphone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh