Horizon Forbidden West ab sofort exklusiv für PS5 und PS4 erhältlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du ein Bot von Sony?

Sagma für die ganz Blöden ,wie öffne ich den Gleitschirm, also welche Taste ? Hab nur Auto öffnen gefunden welches aber immer zu spät ist..

Herrlich, noch einer der gerade damit anfängt. Habe leider keine Ahnung, ich habe es gerade erst installiert.

Aber ich feier es schon, dass man Bewegungsunschärfe/Motion Blur abschalten kann. Ich dachte damit muss man auf Konsole einfach leben. GEILO!

PS: Ich starte erstmal im Performancemodus. Mal sehen ob ich etwas vermisse.
PPS: Erste Schwierigkeit des Spiels: Welchen Schwierigkeitsgrad nehme ich? Auf PC läuft Ultraschwer eigentlich gut. Nur die Preise nerven. Muss mal kurz schauen was die Unterschiede sind.

Uuuund: Der DualSense ist der Wahnsinn! Ich war ja immer mehr auf der XBox-Elite-Schiene (PC halt), aber was der DS mit der dem Force Feedback macht ist schon klasse. Ganz zu schweigen vom adaptiven Trigger.

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand: Das Spiel hat mich gefesselt. Bin gerade aus dem Tal raus und kann endlich fliegen.
  • Die Gegner werden so langsam schwierig, spiele auf Custom/Normal ohne Abtrennpflicht. Kann nur empfehlen die Pflanzenheilung zu boosten.
  • Zum Thema "Mit HZD oder HFW starten?":
    Unbedingt Zero Dawn vorher spielen, wenn man es noch nicht gemacht hat. Die Story wird nur so nebenbei nacherzählt und man bekommt eigentlich nicht richtig mit, was genau vorher passiert ist. HZD spiele ich nebenbei zum zweiten Mal zu Ende durch. Sind noch ein paar Mainquests zu machen. Und es macht einfah immer noch Bock. Gerade nach einer Pause, wenn man die Details nicht mehr kennt.
  • Performance oder Qualität:
    Auch aufgrund des parallelen Zockens auf PC habe ich mich mit dem Performancemodus angefreundet. Die 60 fps sind einfach mehr wert als ein paar Details, die man gerade in Kämpfen eh nicht sieht. Und HFW sieht teilweise im Performancemode besser aus als HZD mit maximalen Details auf dem PC. Natürlich ist auf dem PC alles glatter, dank DLSS mit ~90-100 fps in 1440p, aber so etwas wie z.B. die Charakterdetails sind bei HFW wirklich schön dargestellt.

PS: Die PS4-Version habe ich kurz angetestet, aber da fehlen ja die neuen Features des DualSense... Nene, will ich nicht missen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Auch aufgrund des parallelen Zockens auf PC habe ich mich mit dem Performancemodus angefreundet. Die 60 fps sind einfach mehr wert als ein paar Details,:)
Guerilla hat angekündigt, dass sie sich dem Flimmern und sonstigen optischen Mängel annehmen. Hoffentlich verbessern sie die Optik mit einem der nächsten Updates.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh