Hornisse Hat Nebens Auge Gestochen!! danke euch!!!

HOSCHII

Enthusiast
Hallo,

meiner mutter hat eben eine hornisse direkt nebens auge gestochen und das wird auch schonr ichtig dick!

was tun?
sie hat kopfschmerzen und glaube auch vermindertes sehvermögen!!!

scheisse..

und sie saht ihr ist sehr schlecht!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf am Besten beim Notdienst an und frag, was zu tun ist. Ist glaube ich sinnvoller.

Notarzt anrufen, damit würd ich mal net spaßen ... oder wenn du fahren kannst oder sonst wer, ab ins Krankenhaus

Richtig, ich würde dann nicht auf ein Forum hoffen... das kann im warsten sinne das wortes ins Auge gehen. Ich würde am besten gleich ins Krankenhaus fahren.

sie will net ins KH. und hat schon ärzte angerufn, da war nur die schwester die meint kühln un azaron!

ich will aber lieber ins KH!

EvilMoe schrieb:
Richtig, ich würde dann nicht auf ein Forum hoffen... das kann im warsten sinne das wortes ins Auge gehen. Ich würde am besten gleich ins Krankenhaus fahren.
Wie ... ironisch ...

Ich wäre auch für's KH!

Zuletzt bearbeitet:
Mütter wollen sowas nie, da kann au das bein absein, wenn du fahren kannst pack se ins auto und ab, wenn net nachbar, Weil am Auge also damit würd ich net spaßen sondern lieber Krankenhaus oder Notarzt rufen ..

Weil kühlen und cremen .. am auge ich weiß ja net ..

ich kann net fahren. und ich hab grad noch mal die frau da in der "sprechstunde" angerufen und hab egsagt wies ihr geht und die sagt ab ins KH und sachen mitnehmen für übernachtung.

dann redet meine mutter mit ihr und sagt: der is so und so alt und hat angst und bla! DANKE

öhm... hallo?!? Notruf!!! Für was gibts denn den Rettungsdienst?! :hmm:

Mütter reden grundsätzlich alles "klein". Ruf beim Rettungsdienst an, schilder denen die Lage und der Disponent am Telefon sagt dir dann schon, ob ein RTW (mit Notarzt) kommt... mach das!

Hier dir Nummer: 112 :fresse:

hatte sowas auch mal als kind (7jahre) war schon recht heftig bis das ganze auge rund herum angeschwollen war hab aber weder ne spritze bekommen noch irgendwas nur richtig kühlen :d erst am tag danach hab ich ne spritze vom doc bekommenn whatever fahr ins KH in fertig ;)

KH is nich. Wir waren bei einer "Ärztin". Ziemlich doofe Frau. Ich wäre für KH, egal wie. Aber nein.

hasst du mal n pic davon ?
Immer diese Gaffer ;)

@HOSCHII: Krankenhaus oder Notarzt/Notdienst und zwar so schnell wie möglich - nicht nachgeben!

Weisst ja net wie deine Mama drauf reagiert über Nacht...

Gute Besserung!
WC
:wink:

€dit: Was hat die Ärztin gesagt/getan?

@free: kA, sie wehrt sich eh gegen alles. zwiebel will se nicht, dann das bestimmt auch nich.

edit: die ärztin meinte, dass es ok so ist. und es kann sich entzünden, aber das weiss man jetz noch nicht. und, eine allergische reaktion ist nicht ersichtlich.

Ja mein gott. vllt kommt es auch erst später.

Zuletzt bearbeitet:
Mh... was disktutierst du da? In solchen Momente raste ich ohnehin immer aus.. wenn ich genau weiß das ich recht habe. Da wird die Mutter gepackt und meinetwegen ins Auto geschmissen, denn wenn ich eines nicht ab kann, dann ist es Gejammere und im nachhinein dann diese Vorwürfe.. zumal ich weiß, dass es das Beste ist, am Ende dankt man es mir.. aber hauptsache erstmal alles klein reden.. Kenne ich von meiner Freundin, da muss man eben mal radikal sein^^ Gerade bei Krankheiten und so bin ich da sehr empfindlich.. ich hab kein Bock auf solche "Heldentaten" und bei sowas wie Augen schon garnet

Ich konnte sie grade noch davon abhalten, nicht selbst zum Arzt zu fahren, sondern habe ne Freundin georgat. Ich bin unter 18 und leicht betrunken, da geht nix. Sie hat mich angerufen als ich beim Kumpel inner Sause war und gesagt ich soll bitte nach hause kommen. da hat mich schnell jmd gefahren!

bisher nicht.

und sie stechen laut wikipedia übrigens, nix beissen, das sind doch die hummeln..

ich kann sie nicht dazu bewegen ins kh zu gehen -.-

Na super. Sie ist jetzt im Bett.. Danke euch!

Aber wehe du schrammst dir mal nen bischen was auf. Dann geht das aber los! :fresse:

Naja, hoffen wir das Beste.

Sie schläft und ihr war kalt. Damit ist die Sache durch, ausser es verändert sich noch was.. mal sehn ob sie moin noch durch das auge schauen kann^^

gn8

HOSCHII schrieb:
Sie schläft und ihr war kalt. Damit ist die Sache durch, ausser es verändert sich noch was.. mal sehn ob sie moin noch durch das auge schauen kann^^

gn8

konnte ich nich damals :d :asthanos: erst paar stunden nach der spritze dann^^

sie schläft und ihr war kalt???

das nenne ich schlechte anzeichen...
aber bist du sicher das es eine hornisse war? deren gift ist nämlich einges schwächer als das von wespen und man kann die beiden sehr schnell verwechseln (grosse wespe, kleine hornisse)

und mit dem auge sollte man wirklich nicht spassen, frag deine mutter dochmal ob sie ihre enkel nie sehen können will nur weil sie so einen doofen stich nie hat vernünftig behandeln lassen...

ich spreche da aus erfahrung, denn meine mum hat den makular und der ist bei ihr unreparabel... seit dem kann se nicht oft genug bei mir sein um ihre enkel zu besuchen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh