Hornissen können ganz schön nerven !!!

M

MKfies

Guest
Neulich sitze ich hier im Computer Zimmer und höre vom Fenster her ein komsiches Scharben oder knabbern. Komisch dachte ich mir. Gehst dem Geräusch mal auf die Spur. Habe also mein Ohr auf die Fensterbank gelegt und da war tatsächlich was. Hat sich angehört, als ob von unten irgendein Tier da dran nagt.
Also habe ich ordentlich auf die Fensterbank gehauen und da war es tatsächlich weg.
Ein paar Minuten später fing es wieder an. Ich bin fast verrückt geworden. Also ich in die Garage, Bohrmaschine und großen Bohrer geholt und an der Stelle, wo es am lautesten war, habe ich ein Loch gebohrt. Sehen konnte ich leider nichts. Ich noch mal auf die Fensterbank gehauen. Und was höre ich da??? Ein recht lautes Summen. Also habe ich Insektenspray geholt und eine vernünftige Priese in das Loch gesprüht.
Dann habe ich das summen draußen vor dem Fenster gehört.
Und da kam Sie raus. Zwischen dem Reet und er Holzverkleidung des Fensters. Eine dicke, fette Hornisse.
Dachte zuerst, es wäre eine Maus oder ein Marder oder irgend ein anderes Nagetier gewesen. Hammerhart, was so ein relativ kleines Tier für Krach machen kann.

Wenn man auf die Bilder klickt, werden diese automatisch größer angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bohrst einfach irgendwo Löcher?
sei froh das da kein Nest war, sonst hätteste ordentlich Ärger am Hals..

geile einstellung! :bigok:

"mensch du da summt was! boah alter das nervt! nee jetz muss das wech!

*indiegaragelauf*

*ausdergaragekomm*

*wrrrooooaaaaaaahhhhh*

scheisse, jetz hab ich 2 löcher inner wand und das nur wegen nöm scheiss insekt!

:bigok:

:lol: lass Dich bloß nicht von den fiechern stechen...ich bin mal im wald in ein netz getreten und niewieder in meinem ganzen leben so schnell gerannt...und danach zum arzt spritze einsacken....sehr sehr unschön und schmerzhaft sag ich Dir

Ja, was soll man denn auch sonst machen??? Leider ist da in der Fensterbank keine Tür, die man aufmachen kann um das Scheiss-Viech da rauszuholen.
Außerdem ist das Dach mit Reet gedeckt. Also auch von draussen kein rankommen.
Da blieb mir nunmal nichts anderes übrig :d

hey, die einstellung rockt: "da hör ich was , da bohr ich ma n loch rein , evtl seh ich was :P ;) "

die dinger machen aber echt ne sau lärm ... das nervt echt ...

wir hatten mal nen wespen nest (harmlos gegen hornissen :fresse: ) unterm dach und die viecher haben in der nacht GESCHNARCHT! :eek:

wir haben zuerst gedacht das es mein bruder is dem man aussem keller hören würde ... aber der war schon wach :fresse: an dem tag haben wir die dinger dann aber auch raus geholt - dann wars endlich weg :banana:

Hornissen sind doch absolut ungefährlich.
Ich hätte da nicht rumgebohrt, irgendwann geben die Viecher schon Ruhe. Und zur Not hät ich das Loch gesucht, wo se rein sind und da nen bissi Spray rein.

Sind echt geile bilder.

mfg

Hobby Kammerjäger. :d

hehe, was es nicht alles gibt :bigok:

Erinnert mich daran wie ich den Maulwurf aus seinem Tunel gsprengt habe :d

godlike schrieb:
Hornissen sind doch absolut ungefährlich.
Ich hätte da nicht rumgebohrt, irgendwann geben die Viecher schon Ruhe. Und zur Not hät ich das Loch gesucht, wo se rein sind und da nen bissi Spray rein.

Sind echt geile bilder.

mfg

Das stimmt nicht so ganz
Das Gift, was die auf ihren Stacheln haben(sehr schön auf dem Foto zu sehen) ist nicht so stark wie bei Wespen und Bienen aber dafür sind Hornissen sehr sehr agressiv.
Ich würde auch das Ding auslöschen

Hornissen agressiv ?

das is doch Humbug, die tun nimandem was zuleide, da sind Wesepen respektive Erdwespen viel schlimmer, die fliegen dir Kilometerweit nach und im wasser verstekn is nich, die warten bis man wieda rauskommt ;)

wir hatten selber schon Hornissen aufm Dach, die umzusiedeln (nachts) war ganz einfach, nich einen Stich abbekommen.

beim wespennest kannste nur alle killen, umsielden is aussichtslos

Also im hab vor Kurzem ne Doku gesehen (Streber :d ), da wurde gesagt:

Man muss ca. 1000 Hornissen in nen Karton packen, den nen paar Minuten ordentlich durchschütteln und dann nen unbekleideten Menschen mit den Viechern einsperren, damit Lebensgefahr bestehen könnte.

Bei Allergien ist das natürlich wieder was anderes.

Hornissen sind auf keinen Fall agressiv.. kein Vergleich mit Wespen etc..
Absolut harmlos die Dinger, wenn man die nicht extrem nervt. ;)
Bei mir haben die Hornissen letztes Jahr im Garten immer die ganzen Schmetterlinge gefressen. :fresse: ^^

mfg :)

Hornissen sind sehr selten geworden^^ sollte man auch nicht töten wenn es geht,
gestern kommt nen Freund ne Wespe angeflogen die einfach mal so übers Auge gestochen hat

Aber schaut euch mal auf den Bildern den Stachel an!! Gewaltig :eek:

Zuletzt bearbeitet:
joa, also ich find die story an sich geil! :bigok:

aber da ich nen großer freund von tieren bin :d hätte ich die auch nich getötet! höchstens verjagt! :bigok:

aber wahrscheinlich sogar drin gelassen!
grade so schöne insekten wie die hornisse! :d

Tja, wenn man nicht weiß, was da unter der Fensterbank haust. Es hätten auch Wespen sein können. Und da es ein Reetdach ist, hätte ich noch nicht mal eine Dachziegel hochnehmen können um nachzuschauen. Deshalb habe ich mich für die Tötung des Tieres entschlossen. Und wo bitteschön will man beim Reetdach eine Öffnung nach draussen finden??? Da gibt es Millionen von Öffnungen.
Außerdem hat das Viech extrem genervt :d

wir haben eigentlich jedes jahr so ein nest unter der verkleidung von unserem holzhaus....
wir gehen dann immer mim industriestaubsauger hin :fresse:

wir hatten schon öfter wespenneste, bienennester alles halt eben. eins war mal im boden unter der erde. da haben wir ein rohr geholt (so 1,5m lang) ins wespennest gesteckt und gut benzin durchlaufen gelassen :d und dann angezündet :fresse:. oder, wir haben auch vogelhäuser. da war mal in einem ein nest drinne -> benzin drüber angezündet :d

die dinger sin voll gemein, aber wenn sie dich nicht in bewegung sehen reagieren sie nicht auf dich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh