Horror-Klassiker neu aufgelegt: Remake von Dead Space angespielt

Für mich hat es der unsterbliche Zwischenboss komplett ruiniert
der trägt doch super zum Horror-Erlebnis bei, hat mich gut durch die Gänge gehetzt :d und wie man ihn kalt stellt ( :d ;) ) ist doch kreativ gelöst, hat mir gut gefallen. Besser als der Leviathan, ist mit der Düsensteuerung bisschen hakelig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es auch direkt am Release Tag gekauft.
Als alter Dead Space Veteran, musste das sein.
Ich wurde nicht enttäuscht, extrem geiles Remake. Die besten 40€ für ein Spiel die ich die letzten 10 Jahre ausgegeben habe.
Athmosphäre, Grafik, alles absolut genial. Kann ich jedem nur Empfehlen.

Zwischenboss macht doch Laune :d Einfach immer Beine weg und Stase drauf dann geht das schon. :d
Hab den Plasma Cutter schon komplett ausgebaut, alle Knoten freigeschaltet. Der fetzt schon.
Bin aber erst in Kapitel 6 glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Plasma Cutter schon komplett ausgebaut, alle Knoten freigeschaltet. Der fetzt schon.
Bin aber erst in Kapitel 6 glaube ich.
interessant, dass das bereits so früh im Spiel geht. Da muss ich einige Upgrades übersehen haben?!
 
Wahrscheinlich hast du einiges übersehen.
Kaufen tue ich jedenfalls keine Knoten, die Credits nutze ich dafür nicht.
Ich nehme allerdings auch alle Nebenquests / Gänge / Räume mit. Ich lasse nichts aus.
Es lohnt sich auch teilweise nochmals ein ganzen Stück zurück zu gehen, denn wenn du z.B die Level 1 oder 2 Sicherheitsfreigabe hast, kannst du Räume öffnen, die du vorher noch nicht öffnen konntest ;)
 
Man kann den Cutter in Chapter 6 noch nicht komplett aufgelevelt haben ;)
 
Ich habe irgendwann "gegen Ende" gemerkt das es überhaupt darin ein Questsystem gibt. Vorher im guten alten Deadspace bin ich nur immer in genau die andere Richtung gelaufen die mir angezeigt wurde... Die Wegfindung war super.
"Geh nach rechts!" Ok, ich räume erst alles links leer.

Super Mechanismus xD Ich hasse es wie die Pest wenn ich in einem Spiel wo lang gehe und dann auf einmal kommt eine Cutscene und ich komme an die vorherigen unerkundeten Stelle nicht mehr dran.
 
Ich müsste mich schwer täuschen, der Cutter ist definitiv voll gelevelt.
Kann aber auch Chapter 7 oder 8 sein, da bin ich nicht ganz sicher.
 
In Chapter 8 wäre dies tatsächlich möglich.
 
die ganzen Waffen halte ich eh für überflüssig, renne gern nur mit dem Cutter rum. Erspart auch nerviges Inventarmanagement a la Resident Evil :d
 
So mache ich es auch.
Munition für die restlichen Waffen verkaufen, gibt ordentlich Credits. Dann davon einfach Munition für den Cutter kaufen :d
Cutter mit reichlich Ammo, paar Medis und 1-2 Stase Module mehr brauche ich eigentlich nicht im Inventar.
 
Zuletzt bearbeitet:
HDR ist aber bissl broken in dem Game oder? Sieht alles so gräulich aus.

Habs, etwas gegooglt und scheint viele AW3423 mit dem "washed out" Problem zu geben. Ich habe jetzt einfach mal probiert und im Monitor den Console Mode mit dem Quell-Tone-Mapping aktiviert und siehe da, HDR funktioniert auf dem Alienware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das original nie gespielt, ist an mir vorbeigezogen, hab's mir immer vorgenommen. Aber jetzt das Remake gab's an Day one. Paar stutter hab ich immer wieder, warum - keine Ahnung. Aber AMD bringt ja auch keine Treiber mehr für die 6000er für neue Games 🤣 bin jedenfalls bei 6 Spielstunden und es macht mir unendlich viel Spaß. Hab auch noch Callisto Protocol in Steam rumliegen, das zocke ich danach Mal - vermutlich wird's dann die pure Enttäuschung 😂 hab den Key für 39€ gekauft und die 29€ für Dead Space waren seit Jahren die am besten investierten 39€. Mega Game!
 
Gab gerade einen kleinen Patch, weiß man was der ändert?
 
@DocOc
Dead Space Patch Notes – January 30, 2023

Addressed PS5 performance related issues.
Added a new option to disable VRS on PC.
Addressed various glitches and bugs.
Addressed an issue related to black screen issue.
Added stability and performance fixes.
Added general stability fixes.

Note: The official full changelog will be available soon.
 
Hat schon jemand FOV ändern können per Config?
Ist zwar die Forstbite Engine aber den GstRender.FieldOfView Befehl nimmt der nicht
 
wo sind den die Leute die Dead Space gegenüber Calisto so hoch gelobt haben? das Spiel verkauft sich laut news sogar noch schlechter

bin noch am anfang..... auf mittel bis jetz eindeutig leichter...und immer schön das knöpfchen drücken das zeigt wo es lang geht
 
EA Play Pro-Abos werden wahrscheinlich nicht mit in die Verkaufsstatistik fließen. Wenn das "paar" Leute so wie ich gemacht haben, ist die Verkaufszahl nicht sonderlich aussagekräftig :coffee:
macht einfach keinen Sinn für mich, 60€ hinzulegen wenn ich es für einmalig 14,90€ durchzocken darf.
 
für 15 euro ...da kann man bestimmt nicht die story dlc spielen die irgendwann kommt
 
Es gab für Dead Space keine Story-DLC. Und da es sich hierbei um ein Remake handelt kann man stark davon ausgehen, dass auch keine zusätzlichen geschaffen werden ;)
 
stimmt... finde aufeinmal auch nichts mehr dazu ..bestimmt mit callisto verwechselt...man tippt dead space season pass bei google ein und er findet nur zig dinge zu callisto:mad:
 
das Spiel verkauft sich laut news sogar noch schlechter
Also was ich dazu finde ist eine Erhebung der physischen Verkaufszahlen alleinig in den UK. Ohne Onlinekäufe. Das sagt bisher genau nichts aus.

Zumal die Verkaufszahlen auch nichts drüber aussagen, wie gut ein Spiel ist. Dead Space ist mMn immer noch deutlich Callisto Protocol überlegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh