Horror-Release: Senua’s Saga Hellblade II verfügbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
Anfang Mai versprachen die Macher von Senua's Saga Hellblade 2, dass man bis zum Release täglich neue Informationen zum kommenden Titel bekannt geben werde. Die Entwickler haben ihr Versprechen gehalten und die Werbekampagne hat Wirkung gezeigt. Viele Fans warteten gespant auf den Start des zweiten Teils, der gestern erschienen ist.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannte das erste Spiel nicht. Aber für mich ist das kein Spiel. Das ist ein Walking Sim mehr nicht. Wie im Artikel schon steht, es gibt in dem "Spiel" nichts zu tun. Man läuft einfach rum und redet mit anderen. Ansonsten gibts nix zu entdecken, kein Menü, keine Waffen außer dem Schwert ab und zu, keine echten Gegner gar nix. Aber Grafisch sieht es krass gut aus. Keine Ahnung was die da 5 Jahre entwickelt haben. Das hätte man locker in 2 Jahr geschafft, wenn überhaupt.
 
Gestern ne Stunde gespielt, wieder sehr atmosphärisch. Soundkulisse + Grafik 1+ mit Sternchen, läuft auch rund.

@mryx In unter 2 Jahren, Motion Capture, Synchro, Story, dann noch Level bauen etc. unmöglich.
Hauptsache erstmal meckern, ja es ist mehr oder weniger walking sim (kleine Rätsel und Kämpfe sind vorhanden), entweder man mag das oder muss was anderes zocken :d

Für mich als Dad ein schönes entspanntes 4-5 Std. Spiel, gefällt!
 
Habs mir auch gekauft. Der erste Teil war schon geil.
Hab schon 5 Stunden gespielt. Denke heute bekomme ich es durch.
Grafik ist das beste was ich bisher in einem Game gesehen habe und bis jetzt nicht ein einziger Bug.
Das Spiel ist nichts für jeden genauso wie auch Alan Wake 2 dies nicht ist und genau so muss ein Spiel auch sein.
Es muss nicht jeden gefallen. Hier das ist ein reines Story Game was filmisch inszeniert ist .
Entweder man mag es oder man mag es nicht. Von dem ganzen anderen kram gibt es mehr als genug.
 
Ich mag so Spiele eigentlich nicht. Habe es mir aber zugelegt über den GamePass um die doch sehr spektakulären Grafik anzuschauen, für was hat man denn ne 4080. Läuft mit über 120 FPS in WQHD und DLSS.

Beeindruckend. Muss ich sagen.
 
Lange drauf gewartet. Ich habe mir 3 Tage Zeit gelassen und es gestern durchgespielt. Würde es auch nicht "Spiel" nennen, sondern "audiovisuelles Erlebnis" - aber egal ^^

Die Grafik ist so detailreich, dass ich öfters Probleme hatte mich zu orientieren. Ich sag nur "Jeder Stein gleicht gefühlt dem anderen"

Sollte man den ersten Teil vorher gespielt haben? Ja, würde ich empfehlen. Ich persönlich finde den ersten Teil besser und nachvollziehbarer, der Zweite ist verworrener.

bzgl. Ihrer Psychose unbedingt auch unter "Extras" das Video anschauen zum besseren Verständnis.

Die Steuerung ist ok, stellenweise aber auch hakelig.

Definitiv kein Erlebnis für Jedermann, aber für die, die sich darauf einlassen können eine beeindruckende Erfahrung.

Muss das irgendwann nochmal mit Kopfhörer spielen, irgendwie hatte ich den Ton bzw. das schwingen der Schwerter beim ersten Teil links/rechts intensiver im Ohr? ;)
 
Habe es gespielt ohne den ersten Teil zu kennen, gibt ja ne Zusammenfassung von ersten Teil. Aber ich muss auch sagen…ein wirkliches Spiel ist es nicht. Viel laufen, viel Gerede und ein paar Kämpfe. Die Grafik ist allerdings schon beeindruckend. Ich spiele jetzt mal den ersten Teil.
 
Habe im Nachgang direkt nochmal den ersten Teil jetzt für PC durchgespielt.
Der erste Teil ist definitv schon besser . Gerade die Bosskämpfe und zb. der Teil mit der Bestie im Berg hat mir gut gefallen.
Auch die Musik war einfach mehr und das man gegen mehrere Gegner kämpft. Das kämpfen beim ersten war auch dynamischer.
Aber gut Storytechnisch ist halt beim ersten Teil einiges anders. Fand der zweite fing gut an und das mit den Riesen und die Sache in der Höhle war schon gut.
Gegen ende hat es aber dann doch etwas abgebaut.
Fande das mit den Wasserblasen bisschen komisch. Da war das mit den Torübergänge im ersten besser gelöst zudem war es etwas zu linear im zweiten und dadurch zu einfach.
Rein technisch betrachtet ist der zweite um Welten besser auch weil der erste noch bugs hat und stutter in DX12. Habe es dann auf DX 11 umgestellt und dann ging es.
 
By Jove, ich bin kein Story Spieler, aber das Ding ist ein Meilenstein und auf einem 32:9 Monitor (es gibt dann keine Balken), der Hit des Jahres 2024! :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh