Hot Plug - Prozesse (win 7) deaktivieren?

Volker S

Enthusiast
Hi,

(Board Z170, SATA-Platten)
ich habe hier eine Medienplatte, welche nur mit Filmen, Dokumenten und Aufnahmen belegt ist. Wenn ich die Prozesse deaktiviere, die darauf zugreifen (Hardware sicher entfenen) bleiben trotzdem 2 Prozesse aktiv (svhost und System). Da die Hotplugfähigkeit auch im Bios aktiv ist frage ich mich gerade, wie man auch die restlichen Zugriffe stoppen kann?

-volker-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
das entsprechende Laufwerk im Geräte Manager deaktivieren sollte helfen.
Ich nehme mal das liegt am Schreib Cache.

schaue mal ob die in der Überwachung der Systemwiederherstellung mit drin ist, nicht das das die verbleibenden Prozesse sind.

Hi,

wenn ich das Laufwerk im Gerätemanager deaktiviere, kommt die Aufforderung neu zu booten. Ohne dem hängt er das Laufwerk nicht aus.

@Andi,
bei den erweiterten Sicherheitseinstellung des Laufwerkes (Überwachung) ist nichts eingetragen.

Es könnte aber auch bei mir am Zentimo XStorage Manager liegen. Der schreibt auf jedes Volumen ein 'ZentimoSettings.ini' drauf. Das könnte ich noch deaktivieren, aber so oft brauche ich das HotPlug während des Betriebes nicht. Bei einer nackten HDD klappt das aber ohne Probleme, trotz geschriebener 'ZentimoSettings.ini' - liegt also doch nicht daran.

...ich denke mal, es gibt eine Menge Möglichkeiten, warum das Hotplug-Platte entfernen nicht funktioniert. Und von Hand vorher den Cache deaktivieren - das ist mir einfach zuviel Aufwand - das sollte ein 'Harware entfernen' oder eben der Zentimo XStorage Manager schon selbst hinbekommen.

PS: Ich sehe gerade, dass auch ein paar Spiele (Steam) da drauf liegen (Volumen S:/, und Volumen M:/ ist das Medienvolumen) - ob es daran liegt? Programme, die evtl. im Hintergrund arbeiten liegen aber definitiv nicht darauf.

Diese Prozesse greifen darauf zu, ohne das ich sie deaktivieren kann:
prozesse.jpg

-volker-

Zuletzt bearbeitet:
da hast du an der falschen Stelle geschaut, das ist unter Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeintelelungen / Computerschutz zu finden,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh