HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AMD arbeitet ja mit Microsoft zusammen an DirectML es wurde ja auch schon anhand von Forza gezeigt und sah echt gut aus.Bin echt gespannt auf BIG NAVI und deren Leistungsfähigkeit!
Interessant finde ich auch das man anscheinend was ähnliches wie DLSS nachliefern könnte!
Ich mir schon.Kann mir nicht vorstellen das AMD weniger RT Leistung als bei der RTX2080Ti haben wird
Völlig anderer Signalweg, andere Berechnungsverhältnisse und Ansätze. Du kannst die "RT-Cores" nicht 1:1 übersetzen. Halt das Pferd ruhig und guck dir die Ergebnisse an, wenn die Reviews aufschlagen. Wie immer also.Da hätte Big Navi bei 80CUs nur 320 RT Cores und man wäre der 2080Ti und sogar der RTX2080 deutlich unterlegen.
Entweder ist das falsch mit den RT Cores und deren Menge oder AMD hat wie immer wieder mal scheiße gebaut
Ich bin so gespannt, wenn beide Konsolen auf dem Markt sind und verglichen werden können. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Sony eine Pro-Version (schneller, besser, VR-Monster und mehr SSD Speicher) im neuen Jahr nachreicht, zusammen mit VR. Dann greif ich zu. Wird mir sicher einen Tausender kosten, aber man gönnt sich sonst alles 😄
Was mich stört, wenn es stimmt das 4xRT Cores pro CU drin sein soll.
Da hätte Big Navi bei 80CUs nur 320 RT Cores und man wäre der 2080Ti und sogar der RTX2080 deutlich unterlegen.
Entweder ist das falsch mit den RT Cores und deren Menge oder AMD hat wie immer wieder mal scheiße gebaut
Oh mist... Stimmt ich habe das mit den TensorCores verwechseltÄhm, eine 2080ti hat 68RT Cores. 1 pro SM.
Warum soll dann eine Navi mit 320 langsam sein?
Nur weil man (grob) 5x so viele Einheiten wie eine 2080TI hat, muss das nicht bedeuten, dass man 5x so schnell ist. Wie oben schon von Anderen geschrieben, erst mal auf das Release und die Tests warten. Bis dahin kann man ja Daumen drücken, dass es wieder Konkurrenz für NV gibt und dadurch die Preise mehr in Bewegung kommen.Also dann ist Big Navi echt Big wenn das stimmt
Jetzt fehlt nur noch USB-4.0 für ein Standalone-VR-Headset, das vollwertig am PC angeschlossen werden, WQHD/4K@144hz+ darstellen kann und vernünftige Controller bekommt.
FUTURE ! FUTURE !!!
Also, die erste AMD Graka die RT unterstützt als "Die erhöhen die Zahl um 1 anstatt wirklich was reingesteckt zu haben" zu bezeichnen - und das wo die Folien von MS schon einen Ausblick auf die Neuerungen geben - ist schon ziemlich pessimistisch. Ich meine: Klar, kann man sagen. Man kann auch einfach AMD komplett ignorieren.
Das Teufelchen auf meiner Schulter möchte immer noch, dass AMD sich 5 Jahre aus dem GPU Markt zurück zieht, damit der "Kunde" dann mal zahlen darf, was er "möchte".
Solange da keine Details bekannt sind, kann das alles und nix sein.
Würde ich auch in etwa so schätzen, mehr RT Leistung kann man später auch noch bringen. Reine Leistung wird auch nicht so ganz so relevant sein eher Software backend, wenn die Entwickler RT einzusetzen wird das dem Konsolero nicht schmecken wenn es dann ruckelt 🤪 , und nachschieben wird auch schwieriger.Die Anzahl der RT cores kann wohl direkt mit Nvidia nicht verglichen werden, weil die Ansteuerung ganz anders erfolgen wird.
Würde da zunächst mal von einer Leistung ausgehen, die auf etwa dem Niveau einer 2080ti liegt etwas darüber sicher aber mit Luft nach oben.
Grundsätzlich gehe ich weiter davon aus, dass letztlich die Unterstützung der native shader bei BN den Ausschlag geben wird, denn auf jeden Fall findet das ganze ja bei MS bei der XBoxX Verwendung.
Durch die Optimierung von DX 12 in der Hinsicht erhoffe ( erwarte ) ich auch eine Verwendung im reinen PC Bereich .
Durch die Positionierung von Zen und Navi im Konsolenbereich ist hier diesmal eine echte Chance da mit Hilfe von Codeoptimierung einiges an Qualität aus Navi zu ziehen. Ich denke die brutale Rechnenleistung kommt hier dank der Konsolen auch endlich mal auf die Straße.
Na ja.. wenn man nicht weiß was möglich ist, vermisst man es nicht unbedingt.Ohne AMD sähe es ganz düster aus.
Ohne AMD sähe es ganz düster aus. Dann wäre es Monopol und das sah man bei Intel ja schon wo es hinführt.