[How²]Stealthmod für die Zalman MFC-1 (beim Lian Li)

WhiteTiger20004

Enthusiast
So, habe mich entschieden einen Stealthmod an der Zali durchzuführen.
Hier erste Bilder, weitere werden folgen:
IMG_1540.jpg

IMG_1539.jpg

So, werde jez gucken, ob ich passende bohrer finde!

€1:
okay, ich brauche : 3 + 5 + 7mm Bohrer, haben tu ich aber nur 2,5 + 6 mm, also morgen baumarkt fahren.

Mache ich mit den Lochmarkierungen weiter:
IMG_1542.jpg

Kurz vorm bohren kommen dann nochmal völlig exakte markierungen.

Man sollte die Blende aber vorher mit Malerkrepp oder ähnlichem abkleben -> vermeidet Kratzer.
nun fixiert man die Originalblende auf der Caseblende.

IMG_1556.jpg

IMG_1560.jpg

IMG_1561.jpg

Jetzt einfach durch die Löcher der blauen Blende bohren:)

Ein Entgrater wäre noch fein, aber das ist nur unnötiger Luxus :fresse:

SOOO das Ergebnis:

IMG_1564.jpg

Die Kreuzschlitzschrauben werde ich bald durch Imbusschrauben ersetzen :)

Ein cleanes Lian Li PC7 SE B III
IMG_1565.jpg

IMG_1567.jpg

im 2. Schacht von uben ist das Laufwerk :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Laufwerksblende abkleben
2. Blende von der MFC draufkleben
3. einfach durch die Löcher bohren. Beste Schablone, die es dafür gibt
4. Feddich

Und ganz wichtig: ABKLEBEN nicht vergessen. Hab mir dadurch eine Blende versaut! :wall:

Und schön aufpassen, dass man die Blende richtig herum nimmt, sonst steht das Teil nachher Kopf - ich weis wovon ich rede :wall:

Jim - das sind genau meine arbeitsschritte
;)

Habe alles 3 mal gecheckt, müsste alles fein sein :)

habe vergessen den 6mm zu kaufen -.-

aber der kommt gleich per mom-taxi :d
Hinzugefügter Post:
SO:

joa manche löcher sind net so 100% runden, ich finde es aber ausreichend
:)

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Kreuzschrauben hätte ich weggelassen aber sonst ist es doch ganz gut geworden. ;)

Klar hält das! :bigok:

totalkj8.jpg

Bissi Heißkleber hier und da und wenn ich keinen Bock mehr drauf hab, geht´s ganz einfach wieder ab. ;)

blauvh9.jpg

rotwp5.jpg

In deinem Fall würde ich aber einfach mal schauen, ob´s da nicht etwas schönere Schrauben gibt (z.B. Innensechskant, oder so).

Jo, hol dir schöne Inbusschrauben, ab besten in schwarz bzw. lackier sie schwarz und mach die dran

Zuletzt bearbeitet:
den mod kennen wohl die meisten, aber n how to gabs eben noch nicht :bigok:

wie tommy schon sagte, schrauben wechseln ;)

und vielleicht den abstand von blende und steuerung n bischen vergrößern, so dass die LEDs nicht so weit rausschaun und die potis näher bei der blende sind, kein muss ;)

mh...is auch eigentlich ganz einfach, dacht ich mir auch vor monaten. nur klappte das bei mir nicht so richtig (keinen Plan, warum). Alles schief und krum und das troz standbohrer und ordentlich aufkleben und anzeichnen...
btw: ich würde entweder andere Schrauben nehmen ODER die schrauben einsenken. hab ich bei meiner auch gemacht.

Wie lang müssen denn die Schrauben sein? Hätte noch ein paar schwarze Schrauben mit innensechkant hier. Sind M4x40 und wahlweise M4x8.

€dit

Habe meine über Google gefunden. KA, wie der Shop nochmal hieß. Ist schon länger her.

Sieht sehr geil aus. Geht aber nur mit ordentlichen Metallblenden beim Gehäuse. Meine sind nur aus Plastik und ungeeignet.

Warum sollte es denn mit Plastik net gehen?

wie sind den die maße der orig. schrauben???

Glaub M3 25mm bräuchte man minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Gehen schon , aber das sieht nun mehr als besch...eiden aus. Plastik kann nur in wenigen Fällen richtig edel wirken

Mh, die Maße kenn ich nicht, aber die Schrauben vom S939-RM passen genau :fresse:
Und zu dem Oben-Unten-Problem bei den LianLi-Blenden... da ist extra ein Pfeil, der zur Oberkante zeigt :xmas:

So.
Habe bei ebay mal 10 schwarze Inbusschrauben M3x22 Stahl bestellt, denke, dass die reichen :)
Die orig. sind wohl auch so lang.
Also 6 hätte ich abzugeben :d

Und zu dem Oben-Unten-Problem bei den LianLi-Blenden... da ist extra ein Pfeil, der zur Oberkante zeigt :xmas:

Ach nein, wirklich ;)
Man muss halt bloss dran denken :wall:
Aber ich finds eigentlich auch auf dem Kopf ganz nett mittlerweile... Da ich vier der LEDs getötet hab, ist das schon okay...

DSC01309.JPG

Ich werd aber den Vorschlag von biZZarre noch aufgreifen und das ganze etwas weiter nach innen verlegen, dass die LEDs nicht so weit raus stehen...

@WhiteTiger20004: Danke für den Link ;) Hab mir mal ein kleines Sortiment dort bestellt...

Zuletzt bearbeitet:
nicht falschrum? :hmm:
Ich hab mal ein bild meiner gemacht. habe dann die original blende wieder draufgemacht(dahinter is die ALU-blende). Leider musste ich die ZM-1 einrücken, da sonst die Türe nimmer zu geht -.-"
zm1.jpg

schade eigentlich.

die kippschalter könntest du kürzen...
oder versuchen das ganze - wie oben angedeutet - irgendwie weiter nach innen zu legen - kleine unterlegscheibchen oder so... dadurch würden die ein stück nach innen wandern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh