HOW 2 Modding Athlon 64 Seitenteil beleuchtet

Waterboy@3500+

Enthusiast
Hi

Wie ihr schon in meiner Gallery sehen konntet habe ich ein eingraviertes Athlon 64 Logo was beleuchtet ist.

Falls es euch gefällt, möchte ich euch ein paar Anregungen geben, wie ihr selbst so etwas an eurem Seitenteil verwirklichen könnt.

Auflistung der einzelnen Arbeitsschritte: ( Schritte auf Fotos zu erkennen )

Material: 1x Dremel mit: Schleifaufsatz, Trennscheiben
1x Feile
1x Logo für Seitenwand
1x Klebeband
1x Kleber
- LED´s 3 oder 5 mm
1x Plexiglas

Schritte:

1. Athlon 64 Logo auf eine gewünschte Größe ausdrucken

2. Ausgedrucktes Logo auf zu bearbeitender Fläche mit Klebeband fixieren. Auf gewünschte Position bringen, ich habe die Mitte gewählt.

3. Schriftumrisse mit beispielsweise einen Dremel ausschneiden( darauf achten, das man nur den Lack anreißt, nicht in das Metall schneidet)

10531IMAG0014.JPG

10531IMAG0015.JPG

10531IMAG0016.JPG

--

4. Wie auf dem Foto zu erkennen ist, wenn man dann das Papier entfernt hat man auf dem Seitendeckel schonmal das komplette Logo im Lack eingraviert.

10531IMAG0017.JPG

10531IMAG0019.JPG

--

5. Mit einem geeigneten Aufsatz ( ich habe einen Schleifaufsatz gewählt) die gewünschten Buchstaben ausschleifen, sodass diese Buchstaben komplett vom Lack entfernt sind.

10531IMAG0020.JPG

10531IMAG0022.JPG

--

6.Mit einem Schneidblatt die später gewünschten Buchstaben oder Zahlen, welche mal beleuchtet werden sollen sorgfältig ausschneiten und danach mit einer Feile sorgfältig entgraten.

10531IMAG0024.JPG

10531IMAG0025.JPG

10531IMAG0027.JPG

--

kleiner Tip: Bei der 64 unbedingt darauf achten, dass ihr 2 Haltestege mit Berücksichtigt (siehe Foto!), ansonsten fällt euch der innen Teil der 6 und der 4 heraus!

7. So sollte es aussehen, wenn ihr mit dem Ausschneiden fertig seid. Nun noch schön die Kanten entgraten und schon habt ihr das fast fertige Athlon 64 Logo.

10531IMAG0029.JPG

10531IMAG0031.JPG

--

8.Nun eine Plexiglasscheibe auf größe des Logos ausschneiden und von hinten mit zb. UHU- Kleber verkleben. Antrocknen lassen, bis nichts mehr verrutschen oder abfallen kann.

9. Zur beleuchtung bringt einfach ein paar LED´s an ( bei mir sind es 3 ) und positioniert sie nach eurer Wahl, möglichst nicht so das sie sichtbar sind. Ich habe diese am Mainboardschlitten angeklebt und mit dem Netzteil verbunden. ( Aufpassen, das die Kabel gut isoliert sind und das kein Kontakt zu einem Metall des Gehäuses vorhanden ist. )

Letzter Schritt: Nun kommt der schönste Schritt, nähmlich das Anschalten des Rechners und ein schön beleuchtetes Logo ziert die Aussenwand. Damit kann man sich bei der nächsten LAN sehen lassen.

10531IMAG0032.JPG

--

Bei Fragen schreibt einfach in diesen Thread rein, ich stehe euch gern zur verfügung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub ich probiers mal aus aber ich tests erstma mit meinem alten gehäuse :cool:

viel Glück dabei ;)

ich denke wirst mit dem ERgebnis zufrieden sein wenn du alles richtig machst

:bigok:

ich will auch morgen mein plexi vom cube gravieren! :bigok:

ich nehm zwar nen anderens logo....wieder ne manto :d... aber ich hab ne anleitung jetz! :bigok:

THX!

sooo...nu mach ich mich ans lesen :fresse:

klaro! ich auf jeden fall! mein cube is soweit fertig, nur ich wollte warten, bis revoltec748 wieder da is...der is, glaub ich, im urlaub. :(

er hat mir "damals" seehr viel mit meinem wakü "projekt" geholfen. deswegen soll er auch da sein, wenn ich alles vorstelle. :d :fresse:

naja, auf jeden fall danke! wenn fragen sind, meld ich mich noch mal! :bigok:

Sieht gut aus, aber ich würd bei sowas mit Schutzbrille oder zumindest handschuhen arbeiten, is net angenehm wenn dir so en heißer Metalsplitter ins Auge springt :d

Hi

Bis auf die ungeraden Linien und nicht sauber ausgravierten Stellen ist es gut. Da sollte aber noch einiges nachgearbeitet werden ;)

Viele Grüße,
Adrian
:wink:

Argh

würde ich auch gerne machen nur das Porblem ist mein Case ist Silber da sieht man die Schrift nich :P

Jemand ne idee?

Gruß

@Onkel Adrian:

Die Linien sind recht gerade, kommt auf den Bilder etwas grober rüber aber das beste wurde mitn Dremelreplika rausgeholt ;)

Der treath ist zwar alt,muss aber feststellen obwohl der Athlon 64 ja nicht mehr so mode ist das dies eine sehr gelungene arbeit ist...
ich behalte den tread hier mal im auge,vielleicht haben andere ja auch soetwas gestaltet,die könne es ja auch hier zum besten geben oder...??

echt top!

weiter so!!

Also... die Idee ist schon nicht schlecht.
Da muss man erst mal drauf kommen :hail:

Im übriegn hofe ich doch, das Du schön mit der Feile nachgearbeitet hast..

und psst... entgratet hast...

großes Lob...!

Hast Du evt. noch weitere Ideen?

Find ich gut das Tut......

Wenn man diese Stege nicht haben will kann man die Innenteile der 6 und der 4 auch auf das Plexi kleben, nachdem man das Plexi ans restliche Seitenteil gekelbt hat!

So was ähnliches habe ich auch vor... bin gerade seit vorgestern am modden. Ich ersetze gerade mein Windows-Kit gegen ein neues von mir erstellt.

Habe so manche Sachen damit noch vor... auch mit dem gehäuse noch... he he

im übrigen würde ich sehr gerne Bilder hier reinsetzen. Hat jemand ne Ahnung wie das geht?

Dann kann ich Euch meine Fortschritte zeigen :-)

So... mittlerweile habe ich das mit den Bildern raus... *jubel*

Da ich auch sowas in meiner anderen hälfte des Gehäuse sowas machen wollte (rechte Seitenwand) fallen mir keine passenden Logos oder so ein.

Eine Idee hatte ich schon... Ein Radioaktiv Zeichen und ein bißchen darunter in Militär-schrift S.t.a.l.k.e.r. Beides mit gelbem Licht beleuchtet von innen. Mit An//Aus Schalter (LED`s) Allerdings gibts da einen Haken. Ich habe diese "Militärschrift" nicht...

Hat jemand ne Idee?

Oder hat jemand ein besseren Vorschlag?

also radioaktiv zeichen finde zu mainstream!

such dir eher etwas aus was zu dir past, etwas persönliches oder wie der threadersteller etwas neues was noch "keiner" hat ;)

und statt s.t.a.l.k.e.r. würde ich eher meinen nick oder spitznamen wählen.

was die schrift angeht, so brauchst du nur mal google zu rate ziehen, gibt viele seiten die zig schriften anbieten, welche du dann auch in wort benutzen kannst

gefällt mir sehr gut :bigok:

window selfmade ? (wegn kantenschutz)

dremel oder bimsmehl? schaut nämlich sehr regelmäßig und sauber aus, was mit dem dremel sehr schwer zu verwirklichen ist :)

Der Rechner ist komplette selbst gebaut. Ich hatte hier im Forum auch ein Logbuch dazu, leider ist der Host platt und die Bilder futsch. :heul:
Das Alien ist mit einem Dremel Derivat graviert. Das ganze ist aber schon älter. :)

nice ;)

hab jetzt auf die schnelle (automatikmodus der DSLR *schäm*) mal ein foto von meiner gravur gemacht, kein richtiges window, aber so in etwa ;)

img0878pi1.jpg

oebn das HL logo weil ich CS "suchtig" bin ;) und unten mein gamenick bzw. nick für alles im Matrix style :)
das ganze dann mit gelber UV farbe gefüllt damits schön leuchtet :bigok:
das gitter vom case macht es hässlicher bzw. nimmt die ganzen details, aber ich will es noch nicht rausschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch nicht schlecht aus. Nur wie du schon sagtest, das Gitter stört gewaltig....

Apropro Plexi, ich würde jeden raten sich beim Glaser Makrolon zuschneiden zu lassen. Das zeug ist extrem kratzfest, selbst mit einem Schlüssel enstanden nur winzige Schäden. Dafür kosten 50*50cm auch gleich 25€:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wo wir bei glas sind ;)

ne gravur die ein freund für meinen bruder gemacht hat, sowas würde mich auch reizen, blos wo soll der spiegel im case hin? bei plexi schauts nicht annähernd so gut aus...

gravurspiegel1wh8.jpg

gravurspiegel2km0.jpg

zur technik:

von hinten weggefräst, dabei wurden details wie kopfhörer ecc. einfach weiter vertieft als der rest.

Sehr cool, ich glaub was bastel ich mir mal ins Case auf den Boden. :) Ich brauch nur noc ein Motiv, am besten irgendwas mit Aliens oder Raumschiffen, dann passt es zum Rest. :drool:

auf den boden hab ich mir auch schon gedacht, unter die graka zum kühler anschaun :fresse:

fehlt mir halt noch der passende spiegel und die lust ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh