[FAQ] How do? Wakü - PC ein halbes Jahr einmotten

Heillos

Neuling
Hallo Wakü - Gemeinde!

Aus privaten Gründen muss ich meinen Wakü - PC (siehe Sigi) ein halbes Jahr einmotten.
Muss ich was beachten?
Ich möchte wenn möglich die Kiste nicht trockenlegen!
Als Wasserzusatz verwende ich mom G48 + dest. Wasser.

Wäre für jeden Tip oder jede Meinung dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich brauchst Du nicht wirklich was beachten. Flüssigkeitsstand im AGB prüfen, PC trocken (also nicht in den feuchten Keller wegen der elektronischen Bauteile), kühl (also nicht auf den ungedämmten Dachboden) und verdunkelt (um Einzeller einzudämmen, die allerdings wegen dem G48 eh nicht kommen sollten) wegstellen, fertig. KFZ stehen teilweise Jahre rum, ohne das da einer die Kühlflüssigkeiten tauscht. Vor der erneuten Inbetriebnahme nochmal den Flüssigkeitsstand prüfen und bei Bodensatz oder Verfärbung ggf. ausspülen und Flüssigkeit tauschen.

Hört sich vernünftig an! Genau so werd ich´s machen! danke!

Jo, Flüssigkeit tauschen ist nicht verkehrt und vielleicht nen bissel mehr G48 als üblich rein kippen, da keine Bewegung im Wässerchen vorhanden ist über die Monate.

Ich hoffe, du vergisst tatsächlich das Wiederkommen nicht, im Moment verlassen uns ja ettliche Stammuser hier :(

Im Kühlsystem des KFZ herrschen ja aber auch ganz andere Bedingungen ^^
Das das nicht ewig blitzeblank bleibt, ist klar. Eine Wakü für ein halbes Jahr in kontrollierter Umgebung stehen zu lassen, ist damit ja nicht wirklich vergleichbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh