How much 4 Systempartition?

Nico876

Neuling
Wie groß ist eure Systempartition (wo alle Programme inklusive Spiele druff is) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm wenn alle Programm und alle Spiele drauf sind ist das keine Systempartition mehr...

Bei einer HDD würde ich als Systempartition so 10GB einplanen und da nur Windows, evtl andere MS Produkte, und die Pagefile draufmachen
Der Rest Spiele,Daten Programme...usw) kommt auf andere Partitionen

mfg tommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
win mit allen normalen Programmen hat eine 12 Gb Partition. Games eine 70GB Partition und der Rest eine 150Gb.

Windoof theoretisch so um 12-15 GB (praktisch 135 GB, da soviel beim partitionieren übrig blieb :fresse:). Spiele und Programme haben jeweils Extrapartitionen

Raptor: 20GB OS & 50GB Spiele
Zweite HDD: Massenspeicher...

10GB für ein reines OS sind OK, aber mit Programme niemals... da müssen es schon mehr sein ~20GB!

C: hat 32Gbyte, reicht dicke für Windows, Pagefile, Programme etc.

C: 50 GB (33 GB frei)
System (Windows + Programme, Pagefile deaktiviert)

D: 50 GB (34 GB frei)
Games (an sich nur HL2 + BF² (POE) + BF1942)

rest dann halt Datenkram, MP3s, Videos ...

An sich würde ich sagen:
System 15-25 GB
Games 25-50 GB

würd 20GB+ fürs System einplanen, ansonsten musst du für Vista evtl. neu partitionieren.

Windows XP und Programme: 30 GB
Vista und Programme: 50 GB
Spiele: 100GB
Daten: 416GB

würd 20GB+ fürs System einplanen, ansonsten musst du für Vista evtl. neu partitionieren.

Ja da hat er Recht!

Aber wenn einem Vista egal ist sollte man die Syspartition so klein wie möglich halten...so stellt man sicher, dass OS und pagefile ziemlich weit vorne im schnellern Plattenbereich bleiben.
hab z.B nur 10GB und davon ca 7Gb inkl. pagefile belegt!

mfg TommyB2910

30GB sind besser ;)
Meine WinXP Partition ist zurzeit 14gb groß. Dann sollte man noch ca 15-20% zum defragmentieren dazu rechnen. Und Vista wird ja auch etwas größer als WinXP werden

mein windows ist nach fast 2einhalb jahren betriebszeit auf 4gb angewachsen. demnach dürfte eine 5gb partiton für windows allein locker ausreichen. im hinblick auf vista und den momentanen speicherpreisen halte ich aber 15gb-20gb angebracht dann ist die partition auch direkt vista fähig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh