[Guide] How to? älteres USB Kabel (4+1Pin) am neueren USB (9Pin) Mainboard Port anschließen?

Razorrection

Neuling
Hallo,

mein Asus Mainboard hat drei interne USB Ports auf dem Mainboard, jeder einzelne hat 4Pins oben und 5Pins unten also insgesamt 9Pins. Zum Anschluss eines Kabels um diese Extern zu ermöglichen.

Das Anschlusskabel das die USB Ports nach außen am Gehäuse leitet hat aber nur 4Pins + 1Pins (Ground?) wie zum Geier schließe ich das korrekt an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau ins Handbuch, da stehen die Pin Belegungen. Dein Kabel ist halt nur für ein Gerät/Anschluss, die heutigen sind in der Regel gleich doppelt belegt, deshalb auch 9 Pins (einer davon Ground).

Bei meinem Mainboard ist es von Links nach Rechts erst +5V +Data -Data und Ground. Weiß aber nicht genau ob das immer so ist.

Ich habe das mal abfotografiert um sicher zu gehen, im Handbuch steht, es sei möglich bei falscher Pinbelegung das Mainboard abzufackeln.

So sehen meine beiden Kabel aus:
usb2n.jpg

So sieht die entsprechende Handbuch Seite aus :

usbil.jpg

Kann ich jetzt beide Stecker übereinander in nur Ein USB stecken? z.B. in USB78 ohne jeweils den 5 Ground Pin zu benutzen in den 4 Pins ist ja auch Ground abgekürzt durch GDN drin oder was? oder wie? oder wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh