[How-To] || 8800 GT Wasserkühler-Montage || Gainward/Palit/Xpertvision & co

laut xpxkillerhx paar posts oben reicht bei palitkarten eins :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann gehe ich mal davon aus das bei der Palit die Rams genauso hoch sind wie bei einer EVGA, denn meine Palit hat sich mittlerweile verabschiedet.
 
also ich brauchte zum beispiel bei meinem Cool Matic (GPU und Ram only) keine Änderungen vorzunehmen und auch nichts bei dem Rams mit WLP machen. das passt perfekt sag ich mal. Einzig den Anschluss vom Lüfter auf der Graka musste ich ein wenig stutzen. Spawas mussten dann natürlich noch gekühlt werden.

wie es bei den anderen Kühlern aussieht kann ich nicht sagen.
 
Hi Leute,

hat jemand den NexXxoS NVXP3 schon an eine GTX 260/280 oder ner neuen 4850/4870 testen können. Würde mich echt interessieren. Im moment hab ich das Teil auf ner 8800gt von Palit. Schon damals gefreut wie Schneekönig. Jetzt würde ich gern wieder aufrüsten und frag mich, ob ich mir den Kühler wieder sparen kann. Sonst ist mir der Umbau zu teuer. :(

Gruß,
Red
 
auf die 4850 passen alle Kühler die auch auf die 3850 gepasst haben. Ich sage jetzt mal vorsichtig das deiner nicht dazu gehört
 
Alles klar. Also ist mit Ati seit den 9800 pro und anderen schluss. Sollte das so sein, dann bleibt nur die frage, ob er auf die neuen nVidia passt. Immerhin trägt das bei einem Preis von an die 100 EURO für nen neuen kühler gut zur Kaufentscheidung bei.
 
Der EK Waterblock müsste ohne diesen Flügel auch auf die Non Referenz 8800 GT passen.
 
den ek (für die 7900!) hab ich schonmal verbaut gesehn, allerdings ohne genauere infos... der für die normale 88er passt definitiv nicht
 
Also bei mir ging der Kühler drauf, hab das mal getestet.
Hinzugefügter Post:
Was ist eigentlich der Unterschied zw der 88GT mit der schwarzen Platine und der 88GT mit der grünen Platine??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja die Referenzkarte und die Non Referenzkarte.

Bei welchem passt der EK nun drauf.

Hat jemand mal die Maße von der Non Referenzkarte
 
auf die referenzkarte passt er zu hundert prozent, für die non refernz munkelst du ja gerade, dass er ohne spawakühler passen kann. da musst mir mal eben bescheid geben, wie das aussieht, wenn du den "versucht" hast zu verbauen, weil ich meine, dass dir unten links noch nen kondensator in die quere kommen könnte.
 
Der unten links wird keine Probs machen weil der Ek so einen steilen Anschnitt hat. Schau einfach mal bei Aquatuning das Bild an.

Viell. besser nachzuvollziehen.
 
den ek hab ich drin, aber mir fehlt noch die neue gt, und da will ich erst mal nicht versuchskaninchen spielen :d


Allerdings wenn du fix die neue GT besorgst könntest du mal testen ob er überhaupt draufpasst von den Maßen.

Also baummelt deine Wakü gerade schön im Gehäuse herum... hehe
 
ich hab aber nicht eben fix das geld großartig herum zu experimentieren

EDIT:
so ich hb jetzt den HK für die 7800 gtx da, welcher auch auf die 8800 gt zweiter revision passt. wenn man den grob mit dem ek vergleicht, sollte es evtl und ganz ganz knapp für den ek auf der neuen revison reichen, wenn man den sapwa block abnimmt. evtl muss man noch etwas vom kühler abnehmen, sind dann aber nur maximal 2 mm.

ich werd das evtl. mal nächste woche testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sagst max 2 mm dann werde ich den EK bestellen und ein bißchen schmierkeln....
 
Innovatek ist verbaut und läuft 1 a

Hab zwar etwas lang mit der Feile und Schmierkelpapier schrubben müssen aber naja. Kondensatoren sitzen press auf macht aber keine Probs glaub hab auch ein bissel geschoben aber naja. Denke ist ok. Die halten ja auch was aus

denke 43 C im Idle sind ok???????
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem wetter zur zeit vollkommen ok, also passt der drauf.

ich hoffe ich bekomm die tage noch die alte revision der karte, hab da eine bei ebay gefunden!

die ist mir lieber, weil ich weiss, wie der ek kühler drauf passt. werd dann nochmal meine werte posten!

MfG

Flaggschiff
 
naja wenn keiner Antwortet, dann testet man halt es selber ;-)
Und der Kühler passt wunderbar. Ich musste nur den Spawaskühler und den Stromstecker für den Lüfter abmontieren!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh