[Guide] How To : 8800GT Bios modifizieren / flashen !

XSS

Semiprofi
Hi,
Hier mal ein kleines How To wie man das Bios der 8800GT modifiziert und anschließend flasht !

Hier geht es darum die Spannungen zu ändern !

Ihr braucht folgende Programme :

Nibitor 3.6 : Download
Nero Express 6.6 : Download

Image Drdosmin : Download

Image für bios : Download

1-10

Nibitor entpacken und öffnen

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11-14

Nun Drdosmin installieren !

Image öffnen und Bios einbinden :

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG

Brennen :

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

Alle Arbeiten Geschehen auf eigene Gefahr weder der Hersteller oder ich hafte dafür !

Nun booten und nvflash-4-5-6 bios.ROM eingeben dann mit z bestätigen
!

Viel Spaß wünscht XSS :banana::banana:

Ein danke wäre nett , Danke :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte gelesen zu haben das die Spannungseinstellungen, die mit Nibitor gemacht werden, ignoriert werden?!?

Hab es auf diese Methode probiert, 1,15v,1,22v,1,25v aber hab as gefühl es hat nichts gebracht... bleibt wohl echt nur noch löten übrig... :(

hallo

es währe nett wenn man noch eine liste der grafikkarten aufstellen würde bei denen es 100%tig geklappt hat.
nich das sich einige hier jetzt nen wolf flashen und nichts geht.

ansnnsten finde ich das how to echt gut.

danke

Image Drdosmin

funzt iwie nicht^^

edit: geht nu doch mein fehler...musste winimage neu installen;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Leadtek und könnte mir mal nen bios erstellen, ich glaube ich bin zu blöd dafür:shot:

Irgendwie bin ich hier ja alleine:(

Kann mir jemand sagen, welches image ich öffnen muss? drdosmin oder image?
Da werde ich nicht ganz schlau aus deiner Bilder erklärung.

Also, nach ein wenig Google hab ich jetzt die Information extrahiert, dass die "extra" Einstellung für die GF 8800 GT sein, da diese 2D/3D Mode nicht schalten kann. Es sei also nur möglich die Karte oc oder non-oc laufen zu lassen wenn man ein oc-BIOS statt Riva Tuner einsetzen will. Hab ich das tatsächlich so richtig verstanden, oder gibts ne Möglichkeit die Karte auch unter idle underclocked im Rahmen eines oc'ten BIOS laufen zu lassen? Die ganzen oc Karten (amp! ect) müssten ja dann auch permanent mit den hohen Taktraten laufen.

super Arbeit!

aber was ganz wichtiges hast du m.E. vergessen: Bitte mal ne Anleitung zum Blindflash schreiben.
Hab schon öfter hier gehört das manche kein Bild mehr nach nem Flash haben und daher wäre sowas sehr gut!
Man benötigt glaub ne MS DOS Startdiskette und dann halt irgendne Batchdatei die den nvflash startet.

Wäre gut wenn du das noch aufnehmen könntest, nicht jeder hat ne PCI Karte...

In die Batchdatei musst du einfach nur den Befehl zum flashen der entsprechenden Datei setzen. Das kommt in ne Textdatei der du dann die Endung .bat verpasst.

Blindflashen wird am Sonntag nachgetragen

Damit kann man erstens die Spannungen bei der 88gt verändern und man kann sie natürlich auch übertakten oder untertakten dazu dann einfach im 3D Throttle und 2D die entsprechenden Daten eintragen !

In die Batchdatei musst du einfach nur den Befehl zum flashen der entsprechenden Datei setzen. Das kommt in ne Textdatei der du dann die Endung .bat verpasst.

so einfach isses glaub net, die bat-datei muss ja auch autom. ausgeführt werden, also muss das auch in der autoexec oder sowas erwähnt sein.

hey,

wollte fragen ob man das gespeicherte bios nicht auch einfach mit nvflash im dos umschreiben kann.

also irgendwie bringt bei mir das biosupdate mit höherer spannung nix. häng bei meinen 720 mhz gpu-clock fest. müssen die karten ne bestimmte vorraussetzung erfüllen oder wie sieht man, dass es etwas bringt. hab ne leadtek

ach ja, wenn einer interesse hat, hab die lüftereisntellungen im bios optimiert. gerade wenn man sein system 700mhz+ betreibt. also ich kann die werte posten oder gleich das bios uppen. bei interesse meldet euch

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Das ist echt dürftig geschrieben, haufen screenshot aber so gut wie nichts beschrieben. Zu dem ist mir nicht ganz schlüssig warum man zwei cd brennen muss und überhaupt die datei bios.rom als cd image brennen ?

du mußt kein image 2mal brennen,lies das nochmal in ruhe durch,das raffen sogar anfänger wie ich !! und da hats auch gleich beim ersten mal geklappt.
das bios rom ist dein bios der graka welches du mit in dieses imgae tust !!
grüßen

Also laut PCGH soll man unter Extra 1.1V eintragen und du gehst in den Editor, warum?
Zudem hab ich unter Entry 3 1,05 und nicht 1,1 stehen...hab ne XFX 625M

Man kann doch nicht noch mehr Volt geben als +0,05 oder?

Gruß
DiedMatrix

Hey hat mal jemand versucht die 2D Taktraten und Lüftergeschwindigkeiten zu ändern?

greetz :cool:

Irgednwo im Forum gibts nen Thread von jemanden wo erklärt wird, wie man die Taktraten und Spannungen im 2D Betrieb senkt, per Bios.

Gruß
DiedMatrix

Ist zwar alles alt hier aber möcht trotzdem mal noch was los werden hab das ganze jetzt probiert aber bringt kein einziges Mhz mehr : ( Würde es was bringen noch mehr als 1,22v einzustellen??

Wollte die Spannung meiner 88GT mit Nbitor verändern aber dort steht nur ''cant start driver 1275'' was kann ich machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh