[How To] - Bilder verkleinern! v1.3 (+ imagemagick)

reichts denn jetzt mal mit dem peinlichen thread? ^^
ich mein tutorial is ja gut und schön aber jetzt muss das net das ultra tutorial werden mit großschreibung und so, so geil isn sticky jetzt auch net ;)
sorry aber fand den thread grad nur extrem peinlich ;>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
secure schrieb:
reichts denn jetzt mal mit dem peinlichen thread? ^^
ich mein tutorial is ja gut und schön aber jetzt muss das net das ultra tutorial werden mit großschreibung und so, so geil isn sticky jetzt auch net ;)
sorry aber fand den thread grad nur extrem peinlich ;>
deine meinung in ehren, aber zu der zeit als ich dieses tutorial geschrieben habe, kam die o.g. frage mindestens einmal am tag. und auch jetzt schaffen es viele leute noch nicht, ihre bilder zu verkleinern, und dakann das hier sicherlich helfen.
natürlich ist das nicht ganz als vollkommen "ernstes" thema zu betrachten aber :wayne:

vielleicht kannste ja noch rein schreiben wie man die bilder online bekommt und dass man sie bei imageshack auch verkleinern kann?

Also ich verkleinere meine bILDER MIT Photosuite3 ist ein altes prog aber bedienungsfreundlich ein Bild von ca .3072x2034/3,2MB groß wandle ich meisten sin 1024x768/ca.100kb-150kb und das ganze dauert 15 sekunden!Und meine Bilder lade ich ich von mein Virtuellen speicher hoch(ne hompage von Lycos die ist kostenlos und da kann ich mein bilder ablegen,Speicher 50MB)

also eins versteh ich nicht, warum benutzt ihr nicht resize picture ?

http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/learnmore/tips/eschelman2.mspx

is nen download link + tutorial auf der seite oben.

des legt nen unterpunkt im rechte maus taste dialog an, man markiert einfach seine bilder, klickt dann auf resize pictures, gibt die gewünschte auflösung an + ob die bilder kopiert werden sollen, fertig.

ist super easy und ohne jegliches programm, da xp powertoy.

meiner meinung nach wird das vollständig unterschätzt, kann euch nur wärmstens empfehlen es zu probieren ist echt einfach und der workflow stimmt auch...

Hi,
mit IrfanView kann ich schon ganz gut umgehen.
meine frage ist: was wenn man mit adobe photoshop verkleinert ? haben die bilder dann nen besseren quali ? oder ist das gleich mit Irfan ?

Leichenschänder :shot:

Sollte das gleiche bei rauskommen.
Ich würde keine zig hundert € ausgeben, um beim verkleinern der Bilder eine minimal bessere Qualität zu haben :d

hast mich falsch verstanden... ich hab ja nicht gefragt ob es das geld wert ist oder so.

hab nur gefragt, bekommt man da ne bessere quali oder nicht ?

nein, wohl kaum.

oki, danke... was wollte ich wissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh