How To: Grafikkarte flashen ohne Floppy (mit USB-Stick)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@flying: Ich kannte bislang auch nur das HP Tool. Wird bei dem vor dir genannten Tool der Stick quasi zum Diskettenlaufwerk umfunktioniert? Das heißt, das System erkennt den Stick beim Booten als Diskettenlaufwerk? WinXP z.B benötigt zwangsläufig noch ein Diskettenlaufkwerk, wenn man z.B. extra RAID Treiber installieren muss. Deswegen habe ich bei mir immer noch ein Diskettenlaufkwerk drin. Wenns mit deinem Tool auch geht, dann fliegt der Staubfänger demnächst raus.

Hat denn jemand noch eine Antwort auf meine Frage?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn jemand noch eine Antwort auf meine Frage?

Hiho,

da ich es selber gestern wieder genutzt habe versuche ich mal zu antworten:
Für das System selber (also im Bios) bleibt das ganze natürlich ein USB Gerät, wie du oben an dem Boot Menu erkennen kannst.
Nur, dass eben dieser USB Stick dann bootfähig ist.
Wie das mit Raid ist kann ich dir nicht beantworten, da ich das noch nie hatte...

mfg
 
HIER geht es absofort weiter!

Nochmal ein gaaanz großes Dankeschön an Flying!

Gruß
:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh