How-To: Kupfer HDD-WAKÜ für 2 Platten

Original geschrieben von FuNKeR
Hey Fies. Kannst du die Bilder vielleicht noch mal wieder online stellen oder einfach in die Luxx-Galerie stellen? Will mir das demnächst wahrscheinlich mal nachbauen und da wären Bilder ganz praktisch :d

EDIT:
Du meintest, du hättest den Gewindeschneider bei eBay ersteigert. Kannst du mir mal ungefähr sagen, welchen ich da bräuchte? Ich finde in den Beschreibungen immer nur 1/8", aber nie 1/4" :( Oder ich bin zu blöd... :rolleyes:

cu
FuNKeR

1/8 stimmt schon :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von MKfies
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ich habe die Bilder gelöscht.

Und nicht gesichert

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Schade :heul: Na ja, im Endeffekt einfach nur zwei Kanäle grade durch und am Ende jeweils Gewinde rein, oder? Mehr ist das ja eigentlich nicht.

cu
FuNKeR

Schade :heul: Na ja, im Endeffekt einfach nur zwei Kanäle grade durch und am Ende jeweils Gewinde rein, oder? Mehr ist das ja eigentlich nicht.

cu
FuNKeR

Yo, mehr ist es eigendlich net.

Alles andere steht ja auch im Thread beschrieben.

Mal sehen, ob Burnout mir Kupfer schickt. Wenn ja, mache ich neue Bilder.

Und was willst du mit dem Kupfer? Willst du dir noch eine HDD-Wakü bauen?

cu
FuNKeR

ich will das er mir eine HDD Wakü baut ;)

Achso. Hast du schon Kupfer gekauft? Wenn ja, was hast du dafür bezahlt?

Ist bei DIESEM Set das richtige Gewindebohrteil dabei?

Ach ja, wenn ich lieber nen neuen Thread aufmachen soll, mach ich das natürlich :)

cu
FuNKeR

nein hab ich noch nicht...

Achso. Hast du schon Kupfer gekauft? Wenn ja, was hast du dafür bezahlt?

Ist bei DIESEM Set das richtige Gewindebohrteil dabei?

Ach ja, wenn ich lieber nen neuen Thread aufmachen soll, mach ich das natürlich :)

cu
FuNKeR

Steht zumindest 1/8 drinne. Aber ich sage lieber nicht, ob das der Richtige ist oder nicht. Nachher bin ich schuld an einer verhuntzen HDD Kühlung :d

Na ja, 1/8" ist 1/8", wenn ich recht entsinne :haha:

Werd das wohl in absehbarer Zeit mal in Angriff nehmen und dann zusammen mit meinem MOSFET-Kühler verbauen. Obwohl... ich glaub, das mach ich morgen mal *überleg* Na, mal schauen.

Problem in meinem System ist, dass meine 7K250-Platten ziemlich heiß werden, wenn ich die Fans aus mache, bevor ich die Platten hatte, ging das noch... :(

cu
FuNKeR

Na ja, 1/8" ist 1/8", wenn ich recht entsinne :haha:

Werd das wohl in absehbarer Zeit mal in Angriff nehmen und dann zusammen mit meinem MOSFET-Kühler verbauen. Obwohl... ich glaub, das mach ich morgen mal *überleg* Na, mal schauen.

Problem in meinem System ist, dass meine 7K250-Platten ziemlich heiß werden, wenn ich die Fans aus mache, bevor ich die Platten hatte, ging das noch... :(

cu
FuNKeR

Also ich hätte meine beiden Seagate 120 GB 7200`er SATA gar nicht mit Wasser kühlen müssen. Die werden echt nicht heiß. Werde diese wohl auch aus dem Kreislauf nehmen. Denn dann kann ich komplett passiv kühlen. Wenn ich jetzt passiv kühle, komme ich auf über 50 Grad und das mögen die Platten nicht so sonderlich haben. Die Platten werden dann von der CPU, GPU und NB Abwärme aufgeheitzt.

Ach, ich vergaß, 1/8 ist nicht 1/8. Es gibt viele verschiedene Gewindetypen. Also ist es nicht gesagt, das der Bohrer passt.

metalCORE schrieb:
...gut gemacht und nachvollziehbar, auch wenn ich keine Bilder sehe... vielleicht mal 'nen Link zu denk Pic's posten...

Nen noch älteren Thread hättest Du nicht auskramen können???
Pics gibt es nicht mehr. Sind alle futsch.

der shop für das kupfer ist recht gut
hat mir sehr geholfen :)

und was die kupferkühlung angeht bin ich auch gerade dabei eine derartige kühlung zu bauen
nur mit einer etwas aufwendigeren bohrung
mal schaun was draus wird

achja, ich verwende 16x6x1,5cm strakes kupfer und das zeug ist mehr als schwer
schätze um die 0,5 kilo pro platte

Nun ist Sie zu verkaufen. Wer LUst hat, klickt einfach auf den Link in meiner Sig und bietet fleißig mit.

ich seh keine bilder mehr!

MKFies schrieb:
Nen noch älteren Thread hättest Du nicht auskramen können???
Pics gibt es nicht mehr. Sind alle futsch.
Leute! Der Thread ist fast zwei Jahre alt und er hat die Bilder aus Versehen irgendwann gelöscht.

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh