[How-To] Richtig Isolieren by BenchBros

So kurz mal das BR isoliert, die vielen elkos nerven mal tierisch :)

Wollte nur kurz fragen ob das so passt?





bzw ob ich was vergessen habe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Höhe rund um den Sockel würde ich gleich hoch und relativ eben halten.
Ich habe immer so ca 2mm Abstand vom Radiergummi zum HS.

Für ne SS isoliere ich nicht soviel außen herum.


EDIT: Wo sind die Löcher? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht vollkommen, wenn du etwas breiter wirst als der Donut ;)

PS: Mach was anständiges aus meiner CPU :d
 
Sieht gut aus, ich hätte vllt. auch über den Kondensatoren isoliert.
Aber für SS reichts sicher (hoffentlich? :fresse: )
 
Ich mache heute Nacht mal ein Bild, wie ich bei meiner SS isoliere.

Erstmal wieder heil ausm Flieger kommen :d
 
Sieht gut aus, ich hätte vllt. auch über den Kondensatoren isoliert.
Aber für SS reichts sicher (hoffentlich? :fresse: )

Ja noch kann ich noch drübergehen, bis jetzt ist er noch nicht montiert :)

Bis jetzts lief so mit meinem RE ganz gut, jedenfalls weniger stress als mit der wakü :haha:
 
Also ich bench jetzt schon etwas länger mit SS, dazu muss man es wirklich nicht übertreiben^^ Ich schneide mir meist ein schönes Stück Armaflex dazu, noch paar Stück Küchrolle, die die letzten Tropfen abfängt dazu und gut ises ;)

PS: Hab letzte Woche das erste mal ne Graka mit Knetradierer vorm LN2 Benchen isoliert, das is echt ne gute Sache, nur paar Stück Küchenrolle hab ich trotzdem noch an manchen Stellen verlegt, zb neben den PCI.Slots etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, kann ich für ne SS auf dauer ne AC 5 benutzen? Meine "silicon" WLP ist leider alle, und auf silberbasis basierende sollte man ja eig. nicht nehmen.

@bla$na: Sollt für ne 24/7 kühlung reichen, gebenched wird mit dem kleinen baby weniger :)
 
Also meine lief am Stück schon 12 Stunden, einmal kurz aufgeheizt und den Verdampfer abgenommen. Kondenswasser Fehlanzeige.

Verwende nur AC Ceramique, AC Silver habe ich noch nie versucht. Besorg dir halt mal ne große Spritze Ceramique ;)
 
Also meine lief am Stück schon 12 Stunden, einmal kurz aufgeheizt und den Verdampfer abgenommen. Kondenswasser Fehlanzeige.

Verwende nur AC Ceramique, AC Silver habe ich noch nie versucht. Besorg dir halt mal ne große Spritze Ceramique ;)

Die hab ich auch immer benutzt, mich würde nur interessieren ob ich die AC silver auch nehmen kann :)
 
Ceramique oder MX2 eignen sich am besten.
Und nein is nicht für 24/7 sonder immer nur für paar Stunden benchen. Wenn ich meine 2stufige Kaskade länger als 6h laufen lassen, nistet sich das laute Brummen langsam in mein Gehirn ein xD
 
Also meine lief am Stück schon 12 Stunden, einmal kurz aufgeheizt und den Verdampfer abgenommen. Kondenswasser Fehlanzeige.

Verwende nur AC Ceramique, AC Silver habe ich noch nie versucht. Besorg dir halt mal ne große Spritze Ceramique ;)

Meine Meinung dazu...

selbst bei -40° am Evap kann ein kleines bisschen zu wenig isolierung schnell das Board zerstören.

Ich würde lieber 10x so gut isolieren wie "benötigt" als mein Board zu schrotten.
Bei unserer Kaskade beispielsweise (-80°) ensteht nach gut 30 Minuten Kondensat an der seite das Boards und links neben den RAM-Slots.
wenn dort zu wenig Isoliert wäre kannste im besten fall Board RAM und CPU wegschmeißen.
 
Meine Meinung dazu...

selbst bei -40° am Evap kann ein kleines bisschen zu wenig isolierung schnell das Board zerstören.

Ich würde lieber 10x so gut isolieren wie "benötigt" als mein Board zu schrotten.
Bei unserer Kaskade beispielsweise (-80°) ensteht nach gut 30 Minuten Kondensat an der seite das Boards und links neben den RAM-Slots.
wenn dort zu wenig Isoliert wäre kannste im besten fall Board RAM und CPU wegschmeißen.

Soll das ne anspielung auf meine isolation sein? :d

@Bla$na: Gut dann werd ich wohl schnell ne ceramique auftreiben müssen.
Und das brummen naja, immerhin besser als das meckern der freundin :haha: , daran hab ich mich schon gewöhnt.
 
Soll das ne anspielung auf meine isolation sein? :d

@Bla$na: Gut dann werd ich wohl schnell ne ceramique auftreiben müssen.
Und das brummen naja, immerhin besser als das meckern der freundin :haha: , daran hab ich mich schon gewöhnt.

Nein solls nicht, deine Iso ist top für SS

nur als hinweiß an leute die Tip's geben denen ich nicht zustimmen kann ;)
 
Nein solls nicht, deine Iso ist top für SS

nur als hinweiß an leute die Tip's geben denen ich nicht zustimmen kann ;)

Ah schön zu hören, ich hoffe bloss das ich es mit weiteren isolieren nicht schleifen lasse, wenn ich ans erste mal isolieren denke... ein graus :) Bis jetzt lebt wenigstens noch alles.

@Bla$na: So Ceramique benutzt, jetzt nur noch aufn postboten warten und ab geht die post :d
 
Nadann viel Glück ;) Hol anständig was raus aus der Cpu^^
 
es gab einen wlp test unter Kaskade wo silver gewonnen hatte einizger nachteil sie bleibt länger fest
 
Die Kaskade ist aber wohl "etwas" stärker auf der brust als meine singlestage XD
 
Hier mal Bilder meiner Iso für SS, die auch nach langem benchen keine Probleme bereitet hat.

ss2.jpg


ss3.jpg


ss1.jpg
 
Das is dann natürlich 100% sicher :) Is das bissel schwarze rund um die CPU auf Knetradierer ?
 
Isolierband.
 
Unterm Board hab ich eine 1mm Edelstahlbackplate mit 10er Arma. Oben drauf der 19er Donut. Hab teilweise sogar beim abnehmen Unterdruck :fresse:

Nein das Isolierband. Damit ist der Sockel und die Kondensatoren abgeklebt, damit der Knetradiergummi nicht in die kleinen Ritzen flitzen kann :d
 
Klasse How-To :bigok:

wir machen das sehr ähnlich mit der Isolation (lieber bisi zuviel als zuwenig) - Art Eraser, Armaflex und Küchenrolle :hail: - dazu Isolierband um den Sockel + Kondensatoren!

Als WLP haben wir immer Artic Ceramique verwendet sind aber jetzt auf die Artic Cooling MX-2 umgestiegen...
 
Isolierbad erleichtert dir das Saubermachen extrem ;)

Aus welchem Grund von Ceramique auf die MX-2?
 
ich hab sie bei mir fast eine woche liegen ,aber viel stress und keine lust die drunter zuhauen ,aber RNeon hat sie schon getest soll 3°bringen laut seiner aussage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh