HOW TO Upgrade Your Notebooks RAM !?!

Luke_JEDI

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
310
Ort
Stuttgart
HI@ALL

Hätte da mal ne Frage, undzwar möchte mein Nachbar sein Laptop vom ALDI (MEDION 2,6 Ghz Cel. 256 MB RAM, davon 64 MB für Radeon 9000)
aufrüsten! Er möchte der Ram auf mindestens 512 MB aufsrüsten!!
Nun meine Fragen, wie bekomme ich den Laptop auf, bzw. komme an die RAM Bänke (-Steckplätze)??
Weiss jemand wieviele Steckplätze das Medion Notebook hat?? (Weiss grad die genaue Medion Nummer nicht, ist aber das letzte Aldi Notebook)
Was für einen RAM muss man da kaufen??? Bzw. muss man auf was achten???

Schonmal THX Ciao Luke_Jedi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann poste mal hier wie es geht, für zukünftige fragen :)
 
HOW TO Upgrade your Notebooks RAM

1. Feststellen welchen RAM Typ man besitzt, entweder
SO-DIMM-Module
SDRAM oder DDR RAM erkennbar durch die verschiedenen einkerbungen:
7721677_6d0fc0b898.jpg

2. Schauen wo der Schacht, bzw. Deckel zu den RAM Sockeln ist (eventuell schon vorher schauen :fresse: ), dann die Riegel vorsicht von oben und leicht angewinkelt tief in den Schacht stecken, bis der Riegel im Sockel von den Haltespangen arretiert ist)

7721679_6d0fc0b898.jpg


Desweiteren kann ich nur empfehlen die SO-DIMM's beim Fachhändler zu kaufen, da z.B.: bei NoName Modulen die Funktion nicht gewährleistet ist! Habe heute die Erfahrung machen müssen, und habe den Riegel erst zum laufen gebracht, als ich zu einem Marken Riegel ala Kingston gegriffen hab!!
In diesem Fall entweder gleich Markenriegel, oder zum Händler durchprobieren!

Hoffe das ganze war hilfreich!

Ciao Luke_Jedi :coolblue:


PICS von www.CHIP.de Copyright weiterhin bei CHIP.de
 
danke, dann ist vielleicht auch anderen geholfen
 
Schaut ja echt easy aus beim Medion. Beim Yakumo bzw. dem Mitac A64 oder jetzt dem Samsung ist's dagegen ein *Krampf*. So Späße wie unten Akku+Laufwerk raus, Schrauben raus drehen und dann Tastatur raus... sehr "spaßig".
 
bei vielen NB ist es eigentlich so gelöst, das man an der Unterseite nur ein Klappe öffnen muss und dan wechseln kann. is ja auch sinnvoll so.
 
So eines hatte ich bisher noch nie... keine Ahnung woran's liegt. Sinnvoll sicher, aber sicher "die meisten"?
 
Spielt doch eigendlich keine so grosse Rolle, da man nicht so oft den Ram auswechselt.
...so long...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh