How To: Window im Seitenteil

zoiX schrieb:
hab deswegen noch ner Frage zum schneiden: Hab von jemandem zu hören gerkriegt das man das bei ner Schnittsäge nur mit niedriger "Frequenz" machen sollte - stimmt das so, oder kann ich da ohne Rücksicht auf Verluste :d mit voller Power rumsäbeln?

ja das würd mich auch interessieren... wär nett wenn jmd. mal was zu sagen könnte... :wink:

nochwas anderes: ich möchte mein seitenfenster (wenn ich eins habe ;) ), mit leds beleuchten. die leds möchte ich rundherum ums fenster positionieren, indem ich kleine einkerbungen ins plexiglas rundherummache.
Wie kann ich diese einkerbungen am besten machen? Mit einem bohrer seitwärts hinein "raspeln"? :fresse:

und: Wie kann ich dann die leds ma besten dort in den einkerbungen befästigen? heißklebepistole habe ich leider nicht.... geht das mit "uhu"?
danke :)



€: und muss man bei aluminium gehäusen etwas besonderes beachten im gegensatz zu "normalen" gehäusen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde ne 5mm rundfeile nehmen, wenn es acryl glas ist. geht recht einfach.
2. kauf dir ne heisklebepistale, die kostet 5euro im baumarkt und die kann man immer wieder gebrauchen, das ist echt nicht die welt. uhu hält da nicht besonders
 
das is jan klasse mod

aber wo bekomme ich dieses gummi her?? wohne ja bei dir in der nähe kannst mir mal den laden sagen?

und mit was soll ich denn am besten das fenster befestigen? (plexiglas)

der playboyhase is voll prollig :d (meine meinung ) :d
 
kann ich das plexiglas eigentlich auch mit heißkleber ans seitenteil bappen oder hält das nicht?
 
silikon + plexi ? das hält nit. (sofern du die scheibe nit komplett zukleisterst)
verschrauben, vernieten oder mittels so nen kits was deepsilver verlinkt hat sind die einzigsten aus meiner sicht sinnvollen alternativen.
 
kannst Du, hält aber nicht lange.Würde Pattex, UHU Alleskleber " Kraft " nehmen.
Beidseitig auftragen aber bitte nur am äußersten Rand ( wg Lösungsmittel im Kleber ) antrocknen lassen ca 7 bis 10 Min. Dann fest zusammenpressen. Die Druckkraft ist wichtig, nicht die Dauer. Sollten sich danach doch milchige Flecken zeigen, mit Acrylglas-Politur ( bei Conrad ) wegpolieren.
Hinzugefügter Post:
Hi deepsilver. nicht kaufen, selbst ist der Modder
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir in der schule gibt es spezielle klebefolie aus nem druckereibetrieb(buchdruck etc), die haftet sehr gut und hat auch noch ein cooles grün, ich glaub ich nehm mir davon ein bisschen was das dürfte auch helfen, was wir damit schon alles zum "an den wänden kleben" gebracht haben ist unglaublich ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh