** Howto: Apple G5 Case -> ATX / Achtung viele Bilder **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi bin neu hier im Forum und zuerst wollte ich erstmal sagen, dass das Ergebnis vom Case einfach Wahnsinn ist :bigok:
Ok ich natürlich sofort zu ebay um nach einem G5 Gehäuse zu gucken, aber was finde ich? Nur solche abgelutschten Kopien die schon auf ATX Basis sind :(
Habe auch schon Google gefragt und da stand unter anderem, dass G5 Gehäuse verdammt schwer zu kriegen sind, also kenn vll. jemand von euch irgendeinen Anbieter oder auch direkt einen ebay Link zu ebay? Hier für schonmal danke für die Antworten :)

Falls niemand weiß wie ich an so ein Gehäuse komme, hatte ich dieses hier (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_436&products_id=4354) gefunden, was ja im Grunde einem G5 sehr ähnelt, leider fehlt das Seitenfenster was ich an dem G5 Mod so geil finde ;)
Ist ja kein Problem ein Plexi-Fenster da rein zu setzen, soweit so gut, aber wie verhält sich folgendes Sys. (AMD X2 3800+ 939 (2x2000 MHz), MSI K8n Diamond Plus, OCZ DDR 400er GX RAM und einer Gainward Bliss 7900gt 512 gs (550/1400)) mit dann insgesamt nur einem Gehäuselüfter? Zumindest für den Prozessor sehe ich selber da keine Probleme, da er im Idle so gut wie nie die 28° übersteigt, aber wie ist es mit der recht hoch getakten Grafikkarte? Kriegt die dann noch genug Luft oder sollte man wenn möglich oben am Gehäuse eine Öffnung für Lüfter hinsetzen?

Bin jetzt schonmal danke für alle Antworten :)

altor, lass bloss die finger von diesem grausigen billig kopie gehäuse.
wenn dir der mod gefällt, und du ihn dir zutraust, wart ein wenig, es gehen immer wiedre welche auf ebay.

Hmm, irgendwie hast du Recht, die original G5 Gehäuse haben irgendwie so ihren gewissen Reiz :)
Außerdem hätte ich wenn ich das bei Caseking gekauft hätte so gut wie nix zu basteln und das gehört ja auch dazu ;)

PS: Nochwas, wie viel hast du für dein G5 Gehäuse bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schaut euch mal auf "www.koebs.org" unter "coolcases" den "PC2007" an.

wieder_Ich

@ wieder_Ich

wow, sieht verdammt schick aus und extrem gut verarbeitet :bigok:

ich weiß, ich hole den thread aus der versenkung ^^
aber ich kann keine bilder sehen :(
ist das nur bei mir so, oder seht ihr die auch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh