[HowTo]HTFX Dual in einem Coolermaster Midi ohne Radi-Blende einbauen

naja die menge is ja egal ... die arbeit is ja nun auch nich wirklcih ... man muss einfach die ganzen howtos vom webspace in nen anderen ordner rueberkopieren und hier bissl coden ... also bidde :)

mfG Flow :wink:

edit : und auserdem haben andere forume sowas auch :P ... das muessen wir auch haben ;) .... bei denen heisst das dann halt anleitungen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flow schrieb:
naja die menge is ja egal ... die arbeit is ja nun auch nich wirklcih ... man muss einfach die ganzen howtos vom webspace in nen anderen ordner rueberkopieren und hier bissl coden ... also bidde :)

mfG Flow :wink:

edit : und auserdem haben andere forume sowas auch :P ... das muessen wir auch haben ;) .... bei denen heisst das dann halt anleitungen :fresse:

Hä ? du hast das was nicht begriffen ;)

Und für Modding ist hauptsächlich LQLuxx gedacht ...

hi

so nicht per pm sonder hier

also wo bekomme ich den tower her da das mit der front-blende echt nen plus ist.

sonst haste mir ja schon alles erklärt bis auf wie hast du das loch für den radi ausgeschnitten ? (dremel...?)

cu hans610

hans610 schrieb:
also wo bekomme ich den tower her da das mit der front-blende echt nen plus ist.

Den Tower ?

1. Sehr Teuer und selten, also gebraucht
2. Neu inetwa unmöglich zu beschaffen und dann noch teurer

hans610 schrieb:
sonst haste mir ja schon alles erklärt bis auf wie hast du das loch für den radi ausgeschnitten ? (dremel...?)

Lasern lassen, ich glaub das wurd scho mehrmals erwähnt ...

hans610 schrieb:
hi

so nicht per pm sonder hier

cu hans610

:banana:

Der Tower wird nicht mehr produziert und ist auch nicht mehr Handel zu finden. Vielleicht hat man mal das Glück einen gebraucht zu finden und heißen tut er: Coolermaster ATC-111B-SX1. Die Tür/Klappe kann man nicht nachträglich anbringen, wenn Du das meinst.

Das Loch für den Deckel hatte ich lasern lassen, aber z.B. Blenniton hat Bilder im Case/Wakü-Bilder-Thread veröffentlicht die einen gedremelten Deckel haben. Eine Adresse zum lasern hätte ich jetzt nicht parat. [g]nex hat es aber auch nach der Methode gemacht und der hat es vor kurzne lasern lassen (dort sind auch Bilder). Mir war es wichtig, dass das Loch genauso gradlinig aussieht, wie das Case insgesamt. Somit kam der Dremel nicht für mich in Frage.

@ Anarchy

könntest Du den Thread zu den Anleitungen verschieben und den doppelten dazu löschen?

frage

dann muss ich ja den andern coolermaster tower kaufen "leider" es sei denn jemand will so nen teil da oben loswerden ^^ ;)

die cd blenden sind das so welche zum aufkleben von coolermaster oder gehen die so wie ne schublade auf ?

cu hans610

hans610 schrieb:
frage

dann muss ich ja den andern coolermaster tower kaufen "leider" es sei denn jemand will so nen teil da oben loswerden ^^ ;)

die cd blenden sind das so welche zum aufkleben von coolermaster oder gehen die so wie ne schublade auf ?

cu hans610

zum aufkleben und nur der aktuelle Praetorian hat den ursprünglichen ATC-Stil behalten. Bis Coolermaster kam, waren es Tower von ATC ;).

Ja genau, ich war das, der den Deckel selbst bearbeitet hat ;)

allerdings nicht mit Dremel, sondern Stichsäge :d

ich such mal Pics...sollten gleich kommen

coolermaster1.jpg

wakue3.jpg

2 von meinem Gehäuse...

IMG_3150.jpg

und noch eins von dem, dass ich für meinen Kumpel gemacht hab...

Zuletzt bearbeitet:
naja nen coolermaster tower nehme ich auf jeden fall sind ja innen eh alle gleich.

nur wegen den blenden weis ich net ob die coolermaster blenden so gut sind......habe nen lg dvd brenner der knopf ist da rund etc. geht das trotzdem ?

wo ich das blech herbekomme weis ich nun auch such ma bitte bilder raus zum vergleichen laser und stich....

cu hans610

hab oben editiert und Bilder eingefügt.

Die Blenden taugen was - sind aus richtigem Alu (und schon 2-3mm dick), funktionieren auch auf nem LG-DVD-Brenner ;) (4120)

Zum Loch reinschneiden: Wenn mans vorsichtig und aufmerksam macht, wird das recht schön. Bei meinem hab ich nur ein bisschen wenig nachgeschliffen, fällt aber nur auf, wenn man wirklich sehr nah hingeht. Werde ich noch ausbessern, wenn das nächste mal der Deckel runterkommt - aber is ne Qual, den wieder draufzumachen und die Muttern auf die Schrauben zu bekommen :motz:

forumer schrieb:
zum aufkleben und nur der aktuelle Praetorian hat den ursprünglichen ATC-Stil behalten. Bis Coolermaster kam, waren es Tower von ATC ;).

Ömmm ... NEIN.

ATCS ist eine Abkürzung und steht für :

Active Thermal Convective System

Zuletzt bearbeitet:
@blennitom
Ist der Deckel für den Kumpel besser/saubere geworden? wäre ja fast gemein ;).

Solch eine Nahaufnahme habe ich nicht zu bieten.

6834wakue_x800_07.jpg

Ja, mir gefällt der von meinem Kumpel etwas besser als meiner ;)

Nur einmal war ich kurz nicht ganz aufmerksam, ist nicht 100% gerade - ach was ich mach gleich noch Pics - da sollte mans dann gut sehen
die andere Seite ist fast perfekt würde ich sagen...

gut gut

den tower denn du für dein freund gemacht hast passen unter den dual radi 2 laufwerke oder zieht der eine 120 lüfter dann zu wenig luft?

und wie hast du den radi fest gemacht geschraubt ?

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
Meine FRESSE !!!

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20030530/case_review-29.html

HABENWILL :banana:

PS : Kann auch sein das ATCSTek nur die produktion macht nach Coolermaster vorgaben ...

hatte auch einen Artikel dazu gelesen und schaue Dir mal das ach so neue Wavemaster an. der Test ist von 05.03

img_1746.jpg

Die ATCS gab es schon vor den Coolermaster und sind bis auf das Haar ...

In dem Review steht es:

Inzwischen ist wahrscheinlich klar geworden, dass ATCS-Tek diese Cases für Coolermaster produziert. Die Gehäuse sind von höchster Qualität und haben einen wettbewerbsfähigen Preis. Auf jeden Fall sind sie äußerst haltbar und dürften mehrere der in sie eingebauten Systeme überleben.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal die gute Seite:
IMG_3207.jpg

und jetz die etwas schlechtere, fällt aber nicht so stark auf wie aufm Bild zu sehen:
IMG_3207.jpg

sry, etwas unscharf

zum Radi:

meiner is so befestigt:
vorne an den Laufwerkskäfigen festgeschraubt
hinten am Netzteilkäfig festgeschraubt

der von meinem Kumpel ist gar nicht festgeschraubt - hält aber trotzdem bombenfest:

Liegt etwa in der Mitte auf ner kleinen Strebe auf (selbstgebastelt...), die genauso hoch angebracht ist, dass der Radi mit Lüftern noch genau unter den Deckel passt.
Nach vorne kann er nicht, da sind die Blenden vorne da - nach hinten kann er nicht, da ist der Netzteilkäfig, nach oben auch nciht, da is der Deckel - unten die Strebe

Die Öffnung bei Dir ist um einiges schmaler geworden. Du wolltest die doch eigentlich größe machen als ich, oder? Mir war so, als hättest Du das geschrieben bzw. woran lag es nun?

forumer schrieb:
Die Öffnung bei Dir ist um einiges schmaler geworden. Du wolltest die doch eigentlich größe machen als ich, oder? Mir war so, als hättest Du das geschrieben bzw. woran lag es nun?

Wollte ich, und war auch geplant - wurde aber nix daraus, da ich erstmal ein bisschen mit der Stichsäge geübt habe und mir aufgefallen is, dass einfach gerade nach vorne schneiden deutlich einfacher ist als auch nochmal die Breite zu verändern ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh