howto: medienwiedergabe unter windows

kennt jemand den AVS DVD-Player ?

Der Player wäre für meine Sehgewohnheiten nahezu optimal (zb. Möglichkeit rahmenloses Fenster)

Allerdings scheint die Bildqualität nicht dem anderer DVD-Player zu entsprechen. Kann das jemand bestätigen oder ist bei mir der Wurm drin ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin zu doof hab mir ein paar SAchen runtergeladen kann aber trotzdem kein Harry Potter schauen im Matroska format ;(
HILFE

Moin ich hätte mal ne allgmeine Frage zur Medienwiedergabe unter Windows.
Hat Windows (XP) eine grafisches Verzeichnis, in dem ich die Datenzugehörigkeit verwalten kann ?
Sprich, dass alle mpgs mit VLC geöffnet werden sollen usw ?
-> Die icons werden bei mir nicht aktualisiert, wenn ich die normale Methode (mpg datei-> Eigenschaften-> ändern -> VLC) nutze....
Gibt es für dieses kleinere Problemchen auch ne Lösung ?

Moin ich hätte mal ne allgmeine Frage zur Medienwiedergabe unter Windows.
Hat Windows (XP) eine grafisches Verzeichnis, in dem ich die Datenzugehörigkeit verwalten kann ?
Sprich, dass alle mpgs mit VLC geöffnet werden sollen usw ?
-> Die icons werden bei mir nicht aktualisiert, wenn ich die normale Methode (mpg datei-> Eigenschaften-> ändern -> VLC) nutze....
Gibt es für dieses kleinere Problemchen auch ne Lösung ?

das geht folgendermassen.

Rechtsklick auf Datei--> Datei öffnen mit --> Haken setzen bei "diesen Dateityp immer mit diesem programm öffnen"

Ja das weiß ich, aber die icons werden nicht übernommen....
Und eine allgemeine Verwaltung gibt es irgendwie auch nicht.. wahrscheinlich muss ich da in die registry.. ?

Extras => Ordneroptionen => Dateitypen

Oh mann, gerade gesehen... letzter Post ist fast n Jahr her :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll ein Codecpack ein komplettes Merit-System zerstören?

--> KLite-Codec Pack (Full)

macht garantiert nichts kaputt, übelst leichte Art Filme zu gucken. Komplett alles kann mit WMP wiedergegeben werden. evt. einige exotische Dateiformate.

Die Performance von VLC ist allerdings besser wie WMP mit Codecs.

Wer will kann auch folgendes probieren,

Windows Media Player ASIO Plugin.

Zuerst das Plugin downloaden unter:
http://sourceforge.net/projects/asiowmpplg/

Nach entpacken der Zip-File im Ordner "Realese" die Install.exe als Admin ausführen.
Jetzt im Windows Media Player unter Optionen--> Plug-Ins--> Audio DSP.
das WMPASIO Plugin deaktivieren und über Eigenschaften--> ASIO Control Panel das Ausgabegerät aktivieren. (türkiser Button sollte leuchten und alle anderen Geräte deaktiviert sein)

Am Ausgabegerät unbedingt die Puffergröße auf 2048 Samples stellen!

Jetzt kann man über die Menüleiste im WMP das Plugin über Extras--> Plug-Ins an- und abschalten.
Macht mal eine Hörprobe mit und ohne!
Getestet alles mit Vista Ultimate x64 und WMP 11.

Anhänge

• wmppluginfront.jpg
    wmppluginfront.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 26
  • ASIOWMP.jpg
    ASIOWMP.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 32
  • ASIOWMP1.jpg
    ASIOWMP1.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 35
  • ASIOWMP2.jpg
    ASIOWMP2.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
abend,
hab auch ein Problem bei der Wiedergabe von .mkv Dateien. Hab extra den neuen Divx Player mit .mkv unterstützung installiert, leider ohne Erfolg. Fehlermeldung kam mit der Meldung unbekanntes Format. Auch der beliebte VLC Player spielt die Dateien nicht ab, da passiert garnichts.
Hab Win 7 64bit gerade frisch installiert und möchte ein sauberes System beibehalten, deshalb hab ich jetzt auch keine lust auf Codec packs.

ffdshow drauf und fertig :) Bin auch kein Fan von Codec-Packs und halte das System lieber sauber.