[HowTo] MX500 rdy 2 pl4y

h0munkulus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
137
ja, hab mich ne ganze zeit mit der MX500 befasst um sie optimal zum gamen zu konfigurieren !!
also let's g0 ;) :

1. als erstes muss aus ner standart MX500 ne MX500 *light* werden :d alle nötigen Infos findet ihr hier LINK
2. maus per USB anschliessen
3. Downloadet euch die neuste MouseWear runter (treiber). eine übersicht die aktuell gehalten wird findet ihr im forum und zwar HIER
4. konfiguration MouseWear -> bei den tastenbelegungen hab ich den "programmumschalter" und die "scroll-tasten" vor und nach dem mausrad deaktiviert mit "nicht zugewiesen" so kommt man nicht aus versehen darauf. alternativ, falls ihr die taste nutzen wollt, könnt ihr sie auch mit "tastendruck" auf ne taste legen ;). mausrad hab ich als "mittlere taste" konfiguriert und die beiden daumentasten mit "tastendruck" ( "." für die vordere "backspace" für die hintere). die windows sens könnt ihr so einstellen wie sie euch passt, beschleunigung auf "NEIN" und wichtig, KEINEN haken bei "beschleunigung in spielen deaktivieren" !!
5. aus dem thread mit dem treiber noch das tweak toll runterladen. und da folgende einstellungen machen:
-> siehe anhang
wenn man unten nicht "geschwindigkeit" auswählt kommt es bei sehr schnellen bewegungen zu einer negativen beschleunigung !! dass ist genauso schlimm wie normale beschleunigung :p
6. den reg-key Mouse-accel benötigt ihr NICHT MEHR !! also darauf könnt ihr getrost verzichten.
7. maus ist bereit, par weiterführende tipps:
- stellt euch als "standart-sens" mal ~30cm = 360° oder "maus auf mousepad von ganz links nach ganz rechts" = 360°. und sucht dann eure sens in kleinen schritten (bischen höher oder tiefer bis es euch passt, keine zu grossen schritte)
- nutzt ein qualitäts mousepad (übersicht auf hardwareluxx oder im forum) meine empfehlung -> mTw-pad, aber unbedingt 3 wochen ohne glide-tapes und gleitspray einspielen !!
- wenn ihr in einem ego-shooter gut sein wollt, spiel nicht noch 2 "nebenbei". selbst wenn ihr in allen die gleiche sens habt, ihr zerstört euch damit das feingefühl für das spezifische spiel !!

so, hf & gl
 

Anhänge

  • mouseware.jpg
    mouseware.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
netter Thread!

ich werde mich danach richten was meine neue Maus werden soll....
die MX 500 war bisher mein favorit, doch jetzt ist es:
Logitech Dual Optical

edit: leider nur noch gebraucht zu erhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
die windows sens könnt ihr so einstellen wie sie euch passt, beschleunigung auf "NEIN" und wichtig, KEINEN haken bei "beschleunigung in spielen deaktivieren" !!
warum dort keinen haken, wenn die beschleunigung doch aus sein soll?
 
Warum eigentlich aus der MX 500 eine Light machen??? Ich habe meine mal gewogen und sie kommt auf 128g...das ist doch perfekt... und mit 20g weniger, wären das doch nur 108...und nach dem Mausroundup von HWLuxx wäre das doch wieder zu leicht.... ich verstehs nicht...
 
hmm ich hab meine mx510 auch zur light gemacht. fuer schnelle spiele mit hoher sens( wc3 ) braucht man eine moeglichst leichte maus
 
ja aber nach dem Hwarwareluxx Review ist zu leicht nicht gut...naja
 
ich persöhnlich verwende keinen treiber, schluckt keinen spiecher und funzt wunderbar ;)

ich brauch auch die tasten nich extra zu belegen, funzt auch so in jeden spiel.


als beschleunigungsfix würde ich immer den reg-fix einsetzen, irgendwie hat die treiber option bei mir nie gegriffen ;)

bvei ner light maus beschleunigt bzw. bremst man schneller ;)

außerdem ist weniger gewicht auch = weniger reibung :d
 
ich hab keine ahnung bzgl review, aber ich spiel einfach besser mit der light version.
@ m0ep: welchen reg key nimmt man da? sind ja 2 oder 3 glaub ich
da ich oft auf fremden turnier rechnern spiele, ist die mouseware fuer mich pflicht, es sind oft andere treiber von dem spieler vor mir noch drauf und ich krieg sie manchmal nicht 100% runter.
kann mir noch jemand beantworten was es mit diesem haken bei dem "beschleunigung fuer spiele deaktivieren" auf sich hat? warum dort keinen haken, ich will doch keine mausbeschleunigung!
 
also, erläuterung zu punkt 4.

der haken da ist dazu gedacht, die mausbeschleunigung bei spielen zu deaktivieren, wenn man in windows mausbeschleunigung haben will ;)
aber leider ist diese option imho bugged...
erstens ist nicht bei JEDEM spiel gewährleistet, dass die beschleunigung wirklich aus ist, und zweitens ist der "standart"-speed in games dadurch ein bischen höher...

deshalb meine empfehlung ->
im treiber, rechts vom geschwindigkeits reglen in den beschleunigungs optionen, da wo man "nein", "niedrig", "mittel", "hoch" auswählen kann). da auf NEIN stellen, dadurch hat man gar keine beschleunigung. wenn man nun in mouse advanced tool noch "beschleunigung bei spielen beibehalten" anwählt, wird auch in spielen keine beschleunigung aktiviert sein.
 
Hab ne viel bessere Lögung. Keine Mouseware installieren, den Reg Fix ziehen und "Zeigerbeschleunigung Deaktivieren".

Ist 100000 mal besser. Testet eure Mauseinstellungen doch einfach auf www.missionred.com
 
ne, den windows standart treiber zu verwenden halte ich nicht für die beste lösung, weil:

1. mit dem windows standart treiber ist nicht zu 100% garantiert, dass man in jedem game alle tasten der maus verwenden kann. selbst wenn man nur zusätzlich die beiden daumen tasten nutzt, gibts keine 100% sicherheit
2. man kann viele geräte an/in einem PC mit einem standart treiber verwenden, aber um die volle leistung und funktion eines geräts (auch einer maus) nutzen zu können braucht man den spezifischen gerätetreiber !!
 
1. Alle Tasten gehen :d.
2. Mit Logi Treiber wird die Maus bestimmt nicht besser. Same shit. Nur verzichte ich auf die Logitreiber, wegen der Mausbeschleunigung. Es fühlt sich einfach im Game Scheisse an.
 
srbo schrieb:
1. Alle Tasten gehen :d.
2. Mit Logi Treiber wird die Maus bestimmt nicht besser. Same shit. Nur verzichte ich auf die Logitreiber, wegen der Mausbeschleunigung. Es fühlt sich einfach im Game Scheisse an.


schmeiss doch mal die MS Maus driver drauf... :haha: :haha:
da sind die logitech driver um einiges besser..

hatte damals meine Explorer 1.0 mit den Logitech Treibern benützt :fresse:
 
Also ich tick das Nicht mit den Logitech treibern
kann mir jemand diesen Reg patch zum deaktivieren von der Beschleunigung auf meine e-mail schicken?
 
Im Wichtige Treiber und Tools-Thread gibts den Fix(steht etwas weiter unten).
Readme lesen und dann sollte alles klar sein =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh