howto/tut gesucht - php-frames HP

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
hi,
hab bis jetzt nur HPs mit html udn frames geamcht.
such jetzt ein gutes tut für phpHPs, mit so phpframes, die aj besser sind als htmlframes, und ner anleitung, wie man php seiten erstellt...
wie gesagt, möglichst einfach... danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
soetwas wie PHPFrames gibt es nicht.
Du meinst sicherlich die sogenannte include funktion von php die mit einem switch zusammen perfekt arbeitet.

Les dir am besten mal das hier durch:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=122312
dort findest du tutorials zum thema php

MfG
Nascar

Nascar schrieb:
Hi,
soetwas wie PHPFrames gibt es nicht.
Du meinst sicherlich die sogenannte include funktion von php die mit einem switch zusammen perfekt arbeitet.

Les dir am besten mal das hier durch:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=122312
dort findest du tutorials zum thema php

MfG
Nascar

yo genau das meinte ich, vielen dank für den hilfreichen link, bin für ein sticky!

s1c das würde ich netmal sagen
ich was du gegebn hsat ist div und div ist html
ich würde dsa mit einer switch auswwahl machen wie oben schon erwähnt wurde

der inhalt part sieht so aus
Code:
<?php
switch($_GET['action'])
{
	case "seite1": include("s1.php"); break;
	case "seite2": include("s2.php"); break;
	case "seite3": include("s3.php"); break;
	default: include("s1.php"); break;
}
?>
die einzelnen cases dind die einzelnen seiten.
die default seite ist die standartseite.

anstelle von action kannst du eigeben was du willst

muss nur bei der seiten verlinkung auch beachtet werden

Code:
<a href="default.php?action=seite1">Seite Eins</a>
<a href="default.php?action=seite2">Seite Zwei</a>
<a href="default.php?action=seite3">Seite Drei</a>
default.php ist der name der seite auf der der code eingebaut ist.

Hoffe ich konnte dir helfen.

hi,
man könnte es auch noch einfach machen und zwar das man an das action nicht das kürzel hängt sonder den pfad der datei die included werden soll. So kann man umgehen das man ständig die datei erweitern muss wenn neue seiten dazu kommen.

MfG
Nascar

Nascar schrieb:
hi,
man könnte es auch noch einfach machen und zwar das man an das action nicht das kürzel hängt sonder den pfad der datei die included werden soll. So kann man umgehen das man ständig die datei erweitern muss wenn neue seiten dazu kommen.

MfG
Nascar

geht alles es war ja auch nur kurz ausgedacht zur veranschaulichung

Nascar schrieb:
hi,

Dann muss man aber noch ein paar extra Sachen einbauen, sonst könnte man ja jede Datei includen, was wäre z.b. wenn man index.php?include=/.htpasswd machen könnte ;)
Beim Scripten immer auch an die Sicherheit denken... ich erinner mal an die MSN Seite, bei der genau das möglich war, man konnte durch ändern der URL sämtliche System-Dateien anzeigen lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh