HP 1810-24 g v2 Einstellungen

Kalevar

Experte
Hallo,

ich bin seit gerade Besitzer eines HP1810-24G v24 Switches. Die IP meines PCs ist auf 192.168.2.12 geändert damit auf 192.168.2.10 ins Menü des Switches komme. Bei der Passwortabfrage ich jetzt schluss, lt. Handbuch soll das Feld leer gelassen werden. Auch root, admin, User, 0000 gehen nicht.

Wie komm ich da weiter, bzw wer kann mir helfen?

Gruß
Horst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

• Ist der Switch bereits im managed Mode (LED)?
  • Password leer lassen! Wird zusätzlich zum Passwort noch ein Benutzer abgefragt?
  • Macht etwas DHCP, bzw. macht Dein PC das Gateway?
  • Kann es sein, dass bereits ein anderes Gerät die betreffende IP nutzt?
  • Ansonsten Switch zurücksetzen.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03500841

Default-Passwort ist leer, wenn das nicht funktioniert ist etwas nicht in Ordnung. Der Swicht muss auch nicht zuerst in einen Management-Mode o.Ä geschaltet werden.
Wenn du mehrere HP-Switche im Netz hast, versuch die anderen mal mit dem Locator LED zu identifizieren. Ich würd auch den PC direkt mit dem Switch verbinden, ohne noch weitere Geräte wie Router etc anzuhängen, so kann dir auch kein DHCP dazwischenfunken.
Ansonsten: Reset des Switches.

Erstmal danke für die Antworten und sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.
Switchreset und alles andere hat nicht geklappt, durch Zufall hab ich es heute von einem anderen Rechner aus probiert, wo Opera installiert ist. Klappt auf anhieb, IP im Switch auf 1 geändert, geht auch unter Opera, aber immernoch nicht von meinem Haupt-PC mit Firefox. <- da hab ich mir dann auch Opera installiert und ich komm auf dem Switch. Ist also kein Hardwareprobleme sondern ein Firefox/Adblock/Noscipt/Cookie/wasweißich-Problem.

Danke trotzdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh