HP 1810G-24 Teaming einrichten ??? -> möglich?

MadRobot

Neuling
Hallo,
ich stehe im Moment gerade etwas auf dem Schlauch und die große Suchmaschine hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Ich spiele mit dem Gedanken für meinen neuen Server (noch nicht da ;-( ) welcher 2 Netzwerkkarten hat ein Teaming einzurichten.
Die Intelkarte auf dem Board werden dies ermöglichen, jedoch weiß ich noch nicht wie ich das am HP 1810G-24 konfigurieren muß.

Hat jemand einen Tip/Anleitung/Hilfestellung für mich?

Danke

Mad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke.
Hat geholfen.
Ich sagte ja, ich stand auf dem Schlauch.... ;-)

Der Switch kann das, kein Problem. Allenfalls musst du mit den verschiedenen Modi etwas ausprobieren (dynamisch oder statisch), es gibt viele verschiedene Implementierungen die nicht alle standardisiert sind. Allerdings bekommst du nicht 2 Gbit Durchsatz, sonder nur 2x 1 Gbit -> also pro Verbindung max 1 Gbit. Link Aggregation macht also nur dann Sinn, wenn mehrere Clients gleichzeitig auf den Server zugreifen (und das Netzwerk und nicht der Server der Flaschenhals ist). Natürlich kann man das aber im Home-Nezt als Spielerei und Wissenserweiterung anschauen und einrichten :cool:

Jup, genau darum geht es mir.
Etwas mehr Leistung bei gleichzeitigen zugriffen (sofern es der Server hergibt) und um damit mal gespielt zu haben.
Beim HP 1810G nennt sich das ganze Trunk.
Hier muß man jedoch aufpassen, dass man die Option "Static Capability" aktiviert, welche nicht standardmäßig gesetzt ist.
Sonst kommt man nicht mehr auf den Switch so wie ich bei den ersten Versuchen letzte Woche ;-)
Deshalb wußte ich jetzt auch nicht weiter und habe hiergefragt und den entsprechenden Tip bekommen.

dafür noch mal Danke an FLiNTx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh