Master Luke
Enthusiast
- Prozessor
- AMD 5700G | IF=2000Mhz
- Mainboard
- Gigabyte B550I Aorus Pro AX
- Kühler
- Be Quiet Pure Rock Slim
- Speicher
- G.Skill 3200CL14 2x16GB B-Die
- Grafikprozessor
- APU
- Display
- HP Pavilion 32"
- SSD
- Samsung 970 Pro
- Gehäuse
- BeCool CoolCube
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 400W
- Betriebssystem
- Win10 Pro
Hi Leute,
Mein Setup (baue ich gerade zusammen):
Rack mit 37 HE
4x 24er PPanel Cat 6e
3x HP 1810-24G v2 (J9803)
Dell T20 NAS (Xpenology)
APC USV
Sophos auf ner kleinen Zotac ZBOX CI323 nano
Injektoren für die Cams und die Haustür
Speedport Hybrid
Kleinkram
irgendwo im Haus (an einem HP-Port) noch ein AP fürs WLAN
Auf der SAT-Schüssel ein LNB SAT>IP Server
Ich weis nun, dass meine 3x HP 1810-24G v2 (J9803) kein IGMPv3 unterstützen. Ich habe einen SAT>IP Server an der Schüssel (und keine Coax-Kabel im Haus).
Die Switche habe ich mir vor 2 Jahren gekauft und dazu noch die GBic Module (Switche sind damit verbunden). Aktuell baue ich gerade die EDV-Abteilung meiner neuen Hütte auf und stelle eben nun fest, dass ich wohl die A-Karte bzgl. IGMPv3 gezogen habe.
Das bringt mich zu der Überlegung, alle 3 HPs (Laufzeiten von maximal 20 h - hab die Monate nur das Setup vor dem Einbau getestet) und die GBic-Module und LWL-Kabel zu verkaufen mir neue Switche zu besorgen.
Ich dachte da an die Zyxel 1900 oder 1920 - Hauptsache IGMPv3! Ich würde gleich auf 2x 48 Ports gehen. (PoE ist mir zu teuer - ich bleibe bei den 4-5 Injektoren)
Was haltet ihr vomSwitchwechsel? Gibts evtl. nochn Ausweg oder einen anderen Vorschlag.
Besten Dank!
Mein Setup (baue ich gerade zusammen):
Rack mit 37 HE
4x 24er PPanel Cat 6e
3x HP 1810-24G v2 (J9803)
Dell T20 NAS (Xpenology)
APC USV
Sophos auf ner kleinen Zotac ZBOX CI323 nano
Injektoren für die Cams und die Haustür
Speedport Hybrid
Kleinkram
irgendwo im Haus (an einem HP-Port) noch ein AP fürs WLAN
Auf der SAT-Schüssel ein LNB SAT>IP Server
Ich weis nun, dass meine 3x HP 1810-24G v2 (J9803) kein IGMPv3 unterstützen. Ich habe einen SAT>IP Server an der Schüssel (und keine Coax-Kabel im Haus).
Die Switche habe ich mir vor 2 Jahren gekauft und dazu noch die GBic Module (Switche sind damit verbunden). Aktuell baue ich gerade die EDV-Abteilung meiner neuen Hütte auf und stelle eben nun fest, dass ich wohl die A-Karte bzgl. IGMPv3 gezogen habe.
Das bringt mich zu der Überlegung, alle 3 HPs (Laufzeiten von maximal 20 h - hab die Monate nur das Setup vor dem Einbau getestet) und die GBic-Module und LWL-Kabel zu verkaufen mir neue Switche zu besorgen.
Ich dachte da an die Zyxel 1900 oder 1920 - Hauptsache IGMPv3! Ich würde gleich auf 2x 48 Ports gehen. (PoE ist mir zu teuer - ich bleibe bei den 4-5 Injektoren)
Was haltet ihr vomSwitchwechsel? Gibts evtl. nochn Ausweg oder einen anderen Vorschlag.
Besten Dank!
Zuletzt bearbeitet: