HP 2170P: USB 3.0 geht nicht

mofa84

Enthusiast
Habe das Notebook neu bekommen und neu mit Win7 aufgesetzt, bis auf USB 3.0 scheint alles zu gehen. Wenn ich eine USB-3-Platte anschließe, komme ich nur auf Datenraten ~30MB, was auf USB 2.0 hindeutet.

Ich finde keine Einstellung wo ich das sehen/ändern könnte, weder in Windows noch im BIOS - jemand eine Idee?

Installiert ist im Gerätemanager "Intel USB-3.0-eXtensible-Host-Controller" in der neuesten Version 1.0.10.255.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es war der Chipsatz-Treiber 10 drauf, der wohl nicht zu meinem Modell passt?! (Treiber-Version angeblich von 1970?) => habe die 9 installiert => leider keine Besserung.

BIOS F66 war bereits drauf.

wenn ich einen CMOS-Reset mache, hat das Einfluss auf Bitlocker? Bzw. muss ich den entschlüsseln/anhalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh