[Sammelthread] HP 2510i

BigOttonaldo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
921
Ort
Ratingen
Infos zu dem Gerät gibt es hier: 2510i

41VAAMHMO1L.jpg


Von den technischen Daten her klingt das Gerät wirklich gut. Es ist wohl der kleine Bruder des 2710m, jedoch bin ich mir bei diesem nicht sicher, ob die Full-HD Auflösung auf dem 27er nicht zu wenig ist?!

Da ich bis jetzt noch keine Erfahrungsbericht für dieses Gerät finden konnte, mache ich mal einen Sammelthread auf. Was könnt Ihr mir denn so zu diesem Gerät sagen?!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Sammelthread sticht besonders durch seinen ersten Post hervor, was man hier nicht gerade behaupten kann :rolleyes:
 
Aber dennoch gehört zu einem Sammelthread ein guter Startpost und die Daten einzufügen Plus ein zwei Bilder gehören schon dazu.

Also wäre es schon nicht schlecht, dieses noch nach zu holen. ;)
 
Bin letzte Woche Mittwoch ins kalte Wasser gesprungen, weil ich auch keine Erfahrungsberichte zu dem 2510i im Netz finden konnte.
Ein Händler hatte aber den Monitor um günstige 209,- Euro im Angebot und da musste ich zuschlagen.

Kann leider noch nicht all zu viel berichten, bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.
Hab gerade einmal ein paar Stunden Battlefield: Bad Company 2 damit gespielt und das funktionierte problemlos, war in dieser Größe und in 1920er Auflösung sogar richtig beeindruckend.
Hab also den Kauf nicht bereut.
Bin übrigens von einem Asus MW221U auf diesen HP umgestiegen und das zahlt sich schon aus...
 
Habe den Monitor seit Heute.
Leider sind mir sehr starke Lichthöfe am oberen Bildrand aufgefallen die echt ziemlich nerven, vorallem in dunkleren Szenen.
Ansonsten ist das Bild super.
 
Kennt jemand gute TFT Test-Tools?
Dann könnte ich vielleicht auch noch bessere Infos zum Gerät abgeben, als meinen subjektiven Eindruck...
Lichthöfe wären mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, werd mir das aber einmal anschauen...
 
@MaxPain

@MaxPain:

du hast also Bad Company 2 gespielt? Genau dafür brauche ich einen Monitor.
Also Reaktionszeit war gut sagst du, also keine Schlieren. Aber was ist mit dem Input-Lag? Man spürt es bei 3D-Shootern dadurch, das die Bewegung der Maus nicht DIREKT umgesetzt wird (wie bei einem CRT). Es ist wie, als wenn eine Feder oder ein Gummi dazwischengeschaltet wäre.
Kannst du nochmal ein wenig zocken und das beobachten? :d

Und wie ist es im Windows? Durch die HD-Auflösung bei 25" hat der Monitor einen Pixel-Pitch von 0,288mm. Ist das Bild noch scharf genug oder ein wenig grob?

Grüße!

bilmes
 
@bilmes
Also ich spiele nach wie vor Bad Company 2 mit dem TFT und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.
Keine Schlieren und auch keinen Input-Lag.
Zumindest ist mir nichts aufgefallen.
Läuft alles wirklich wunderbar.

Auch im Windows ist der Monitor perfekt.
Verwende Windows 7 und dort ist die Ansicht & Größe der Symbole ja gut einstellbar und das Bild ist gestochen scharf.
Warum solltet es grob sein?
Bei 1920x1080 ist das Bild scharf wie bei jedem anderen TFT auch... :)
 
könnt ihr mal ein paar bilder einstellen?

1. so vom desktop vielleicht
2. wenn ihr bc2 mal aufruft
3. und eine brwoserinstanz

damit ich in meiner wahl eventuell doch noch bestärkt werde.

habe den 2448 hc bereits in einem geschäft gesehen und hätt den am liebsten gleich mitgenommen, irgendwie mag ich das glossy.
 
Kann mir jemand Bilder zeigen von dem TFT?

Weil ich auch überlege mir einen anzuschaffen, er hört sich ja soweit ganz gut an.

Ich habe den 2448hc im Geschäft gesehen für schlappe 349 Euro(hust hust), und war dort bereits sehr angetan von dessen Bildqualität.

Ich bin aber sowieso ein Anhänger der verspiegelten Displays, weiss auch nicht warum. Kann nicht sagen das die besser sind als matte, aber sie verstärken auf angenehme Art und Weise Farben und Kontrase.
 
Gibt für den 2510i aktuell eine Gutschein, womit der Preis von 249,- auf 219,- inkl. VSK runtergeht... Einfach mal im Schnäppchenthread schauen...
 
wo hast du das denn gefunden, in welchem schnäppchen thread soll ich denn schauen?

mfg
 
@all

die die den tft haben, könntet ihr auf wunsch eines scheinbar einzelnen users eingehen, und hier ein paar fotos einstellen? ich wäre sehr dankbar darüber.
 
Und kann jemand sagen , wie der Schwarzwert bei Filmen ist, oder wie gut die Blickwinkelabhängigkeit ist?
 
habe gesehen der wird teuer. hat der jetzt 16:9 und der 2448hc hat ein 16:10 format? und der 2510 ist günstiger, weil der andere noch weitere spielereien besitzt die man so nicht benötigt? so was wie webcam und so ein gedöns?
 
btw.: bei HP kostet der Moni jetzt 289 Euro und ist zudem nicht mehr verfügbar. Fand den Moni ja auch äußerst interessant... vor allem wegen der 25" Diagonale, die IMHO für FullHD gerade nicht zu groß ist, und wegen dem wunderbaren Glare-Panel.

Irgendwo habe ich aber gelesen dass er um die 30ms Input-Lag hat, das ist dann wiederum arg nachteilig für mich als Zocker.

Warten wir mal ab was ab kommender Woche auf der HP Seite los ist.
 
Update: Kostet wieder 249 Euro und der Gutschein funktioniert immer noch.

Habe mich aber gegen ihn entschieden, aus dem einzigen Grund weil er ca. 30ms Inputlag aufweist, hier gefunden: Wykresy zbiorcze – input lag :: PCLab.pl

Schade! Hätte ihn gerne hier stehen, aber die 20ms die ich jetzt mit dem BenQ habe sind schon an meiner Obergrenze.
 
Will mir nächsten Monat auch einen neuen Monitor holen, aber wenn er wirklich 30 ms hat, schreckt es mich schon ab.
Mal warten, ob noch ein paar Testberichte kommen....
 
gibt es noch weitere Argumente pro / contra des 2510 ? weitere anregungen oder ideen?

ich hab da nochmal eine andere frage.

da ich ja inzwischen davon ausgehe, das der 2510i im moment jedenfalls state of the art bei hewlett packard ist, also seiner zeit angemessen ist, wie sind dann die auslaufmodelle bzw. die vorgänger zu sehen? sind die jetzt wesentlich schlechter als der 2510i, oder doch besser, oder basieren letztlich alle nur, wie ich vermute auf der selben technik "TN" ?

leider konnte ich bis jetzt nirgends den 2448hc irgendwo bestellen um mir den mal genauer anzuschauen, bei staples war der mal gelistet für 349 ocken.

hörte sich super an von der ausstattung her.

24 Zoll
16:10
Glossy
USB Hub
Kartenleser
schönes Design
usw

leider war das einzige was ich testen konnte mehr oder weniger lediglich das auf allen tft laufende standbild von staples, aber selbst das fand ich megageil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh