--> HP 4200N installieren .. ?

Nooby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
3.780
Ort
da wo am schönsten ist ;-*
Hallo euch .

Habe heute meinen HP4200N ans Netzwerk angeschloßen und wolte ihn intsalieren . Aber finde keine Treiber bzw wenn ich über Vista(64bit) auf
drucker -> neuer Netzwerkdrucker hinzufügen gehe finder er keinen.

Aber Drucker ist im netzwerk drinn.Da das Netzwerklich am Router leuchtet.


Kann einer weiter helfen..?

Muß ich den Drucker erst am PC konfigurieren und finden bevor ich ihn ans Netzwerk anschließe oder wie..

THX im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir den aktuellen Treiber für dein BS hier.
Dann erstellst du einen neuen Drucker, sofern mich mein Hirn nicht verlassen hat etwa wie folgt: Neuen Netzwerkdrucker erstellen, nachdem der PC gesucht hat und nichts gefunden hat kannst du glaube ich irgendwas wie TCP/IP-Drucker installieren auswählen. IP eingeben, Druckertreiber auswählen (der vorher installiert oder entpackt werden muss) und glücklich werden ;-)

Der Drucker sollte im Netz eine feste IP-Adresse haben (nicht via DHCP vom Router erhalten), ansonsten wirst du früher oder später nicht mehr drucken können. Wenn du die aktuelle IP-Adresse nicht weisst, kannst du via Druckermenü die Konfiguration drucken, dort seteht sie auf dem zweiten Blatt drauf. Anschliessend via Browser auf diese IP zugreifen. Anschliessend unter "Netzwerk" die IP-Konfiguration auf MANUELL wechseln und eine IP-Adresse ausserhalb des Bereiches eingeben, die dein Router vergibt.

Alles klar?

Gruss


EDIT: Nimm nicht den Universellen Druckertreiber, für Vista 64 scheint es noch einen Maschinentreiber zu geben, PLC6 ist zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IP habe ich ihm vergeben über kleine display.
192.168.2.200

da mein pc 192.168.2.100 ist



treiber habe ich runtergeladen.
aber werde nicht nach treiber gefragt und findet auch keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschreibe mal schritt für schritt, was du gemacht hast, um den Drucker zu installieren.
 
Aber finde keine Treiber bzw wenn ich über Vista(64bit) auf drucker -> neuer Netzwerkdrucker hinzufügen gehe finder er keinen.
Das ist die falsche Option (Windows ist nicht immer logisch...)

Wähle einfach "einen lokalen Drucker hinzufügen", dann "neuen Anschluss erstellen" und "Standard TCP/IP". Dann dem Assistent folgen. Treiber wurde ja schon oben verlinkt, am Besten den aktuellsten nehmen!

Gruß,
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen TCP/IP Drucker geht ab Vista auch über die Option "Netzwerkdrucker installieren", war mir ehrlich gesagt nicht sicher ob die andere Variante auch geht (hab kein Vista).
 
1. drucker an lan - led am Router/switch geht an/ hat also verbindung
2. drucker via display ip geben (192.168.2.200) submask war 255.255.0.0
3. testseite gedruckt um zu sehen das IP behalten hat. past.
4.Vista (64) systemsteurerun->Drucker->hinzufügen->
lokaler drucker hinzufügen gesucht -> nix
netzwerkdrucker suchen lassen -> nix gefunden


-------------------

nu lokalen drucker hinzugefügt.
wird nun angezeigt als 4200 PCL6
aber Testseite drucken macht er null..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fangen wir mal grundsätzlich von vorn an...

Kannst du den Drucker überhaupt anpingen?
 
hab meinen absoluten noooob fehler gefunden. :hail:

auf dem kack kleinem display hab ich IP eingeben 192.162.2.200 :wall:


das geändert und siehe da :banana:


Big THX..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh