[Business] HP 455 G8

Luis942

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
585
Ich habe mir das genannte Notebook als Arbeitsgerät (1TB nvme, 32gb ram, 5800U) beschafft.
Das Gerät bleibt nach etwas Tuning leise und ich bin fast zufrieden.
Ich hatte nur gern noch eine zweite m2 ssd verbaut. Als ich das Teil aber aufgeschraubt habe, habe ich keinen freien Slot entdeckt. Beim G7 war der glaube noch gut erreichbar. Aber an selber Stelle ist nun beim G8 nichts zu finden.
Weiß jemand ob ein zweiter Slot vorhanden ist, aber vielleicht wo anders versteckt ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Nein und nen zweiten M.2 Slot für SSDs gabs auch schon im ProBook 450/455 G7 definitiv nicht.


Da konnte man "nur" ne 2,5" SSD zusätzlich einbauen und das ist im ProBook 450/455 G8 definitiv nicht mehr möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke. Dann werde ich mich damit abfinden müssen.
 
Ne größere M.2 SSD kann man da natürlich einbauen, das wars.
 
Das wäre auch kein Problem. Aber ich hab gern ein Backup des "Systemlaufwerks" auf einem anderen reinen Datenlaufwerk. Da werde ich jetzt einfach eine USB-SSD verwenden.
 
"1 USB-3.2-Gen-2-Typ-C-Anschluss (Power Delivery, DisplayPort 1.4)"



Das sind 10 Gb/s und damit das doppelte von USB 3.0 = USB 3.2 Gen 1!




Sowas würde Ich da kaufen.
 
Das würde Ich definitiv nicht machen!


wenns 2TB sein sollen.


An nem USB C 3.2 Gen 2 2x2 Port ist die immer viel viel schneller, bei deiner Kiste niemals lahmer (eher einiges schneller) und erheblich billiger und auch erheblich stabiler.

Und es gibt 5 Jahre Garantie und da selbst was zu basteln lohnt nie.

"Mehr als die hier erreichten 927MB/s sind kaum möglich, da hier die USB 3.1 Gen 2 Verbindung limitiert."


In das Gehäuse so ne schnelle SSD einzubauen ist übrigens schon allgemein das Geld aus dem Fenster werfen und sonst nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den Tipp. Die Kingston bricht auch nicht ein wenn man da ein paar gig schiebt?
 
"Bei Verwendung eines USB-Ports mit 10 GBit/s sank entsprechend die Geschwindigkeit auf maximal knapp 920 MB/s lesend bzw. bis zu 903 MB/s schreibend"


Nein und das ist bei deiner Kiste = USB C Port die einzige Einschränkung und das ORICO Teil ist da kein Stück schneller, nur ist das Teil natürlich auch an nem USB C 3.2 Gen 2 2x2 Port definitiv kein Stück schneller und die Kingston XS2000 ist da definitiv doppelt so schnell.

Übrigens wurde da die 1TB XS2000 getestet und die 2TB dürfte meßbar aber nicht fühlbar noch etwas mehr rüber schieben.
 
ich hab die Kingston xs2000 mit 2TB bestellt....
 
Die Kingston funktioniert soweit prima. Die bleibt auch recht kühl.
 
Wo kriegt man fürs 455 G8 ein Full HD 250 nits Ersatzdisplay her? Irgendwie irgendwo hats mein Display zerfetzt, die obere Ecke ist Geschichte quasi.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh