HP 455R G6 Akku

Mounti

Enthusiast
Mein Akku wird jetzt einfach nicht mehr geladen. Es fließt kein Ladestrom. Hängt er aber am Netzteil funktioniert er normal. Ich hatte jetzt den Akku gewechselt was keine Verbesserung brachte. Bevor ich mir aber jetzt ein neues Netzteil kommen lasse wollte ich einfach mal hier fragen ob es überhaupt das Netzteil sein kann. Heißt,kann das Notebook mit Strom versorgt werden ohne das es lädt oder wird da eher etwas anderes im argen sein?
Hintergrund....ich hatte im Bios eingestellt das der Akku nur bis 80% geladen wird da er meistens stationär betrieben wird. das wird von Hp so empfohlen.
Screenshot 2021-02-12 141721.png
Screenshot 2021-02-12 135830.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das neueste Bios ist da schon drauf?

Die CMOS = Biosbatterie und den Akku 24h entfernen ist da auch noch ne Option.

Am Netzteil liegt das da normalerweise niemals!

Ja,das neuste ist drauf. Auf Werkseinstellung zurück setzen hat noch nichts gebracht. Werde mal die Batterie raus nehmen. Vielleicht bringt das ja etwas mehr. Akku 24h raus werde ich dann auch mal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh