HP 6000 Pro piept 5x

mrot2321

Enthusiast
Hi
da ich kein passendes Forum gefunden habe, schreibe ich es jetzt einfach hier rein. Und zwar startet der PC nicht mehr, er piept nur 5x direkt nach dem Einschalten, nichtmal die Lüfter laufen an...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sind gleich lang. Weiss leider nicht was da für n BIOS drauf ist, er startet ja nicht mehr.

Prüf dabei bitte auch die Power-LED. Wenn auch die 5x blinkt, ists der RAM.
Quelle: h10010.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=us&dlc=en&docname=bph07107&lc=en&product=4023813

Hm. Die leuchtn 5mal in rot. Vorher startete der Rechner mit einem Riegel aber jetzt nich mehr. Werde wohl mal den Ram aus meinem anderen Rechner testen.

Verschoben

Hm ich habe heute noch den Ram aus meinem Alltagspc mal reingebaut und da war der gleiche Fehler. Hab mal ne andere CPU probiert, die noch hier rumlag, aber da war der selbe Fehler. Evtl. ist die auch hin. Gestern hab ich es mal mit nur einem der Riegel probiert, da fuhr er auch ohne Probleme hoch, als ich es anschließend nochmal probierte, hatte ich leider wieder den gleichen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Noch was: Wenn der PC zweimal die fünf Beeper durchhat, dreht auf einmal der Netzteillüfter wie blöd...

So das Mainboard war der Verursacher;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh