HP 625 XN836 - Angebot in Ordnung?

Skarn

Neuling
Hey,

wollte nur vor dem Kauf nach Meinungen zum HP 625 XN836 fragen. Das Angebot erscheint mir ein wenig zu gut.

AMD Athlon II P360 2x 2,30 Ghz
4 GB RAM (ein Modul, aufrüstbar auf zwei)
ATI Radeon HD 4200
320 GB Festplatte
15,6 Zoll mattes Display
Akkulaufzeit bis 4 Stunden
2,5 kg Gesamtgewicht

Sonst halt noch Sachen wie Webcam, Mikrofon, Cardreader, VGA und HDMI-Anschluss. Einzige beiden Nachteile an dem System sind nur ein Lautsprecher und nur Linux als vorinstalliertes System. Der Preis für das Notebook beträgt 299,90€ mit angeblichen 50€ Zurückerstattung nach Kauf.

Stutzig macht mich halt der eigentlich geringe Preis. Schätze dass das Gehäuse unter Umständen Mängel haben könnte und würde das gerne vorher abklären.

Mit freundlichen Grüßen,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil ist unterste Verarbeitungsqualität live, deshalb ist's so güntig.
Zudem ist der Prozessor einfach nur... lahm ;)

Für tägliche Aufgaben wie Office und Surfen reicht das aber locker.
Wie kommst Du bitte darauf, dass ein neues Notebook bereits Mängel haben sollte!?!?

Mit Mängel am Gehäuse meinte ich Mängel in der Verarbeitung des Gehäuses, zum Beispiel schnell verschleißende Tasten etc. ; )
Ist halt auch meine Befürchtung bezüglich der Qualität.

299 für die 4gig variante ist ok. Mit einem gigabyte hat er 239 und weniger gekostet:
http://www.hardwareluxx.de/community/f100/hp-625-a-810916.html
Ich warte noch aufs Geld, angeblich wurde die Überweisung angeordnet. Mal schauen.
Es ist halt ein günstiges Notebook, aber eins weiß ich: der Brenner ist zumindest fürs Lesen gut, konnte gebrannte Rohlinge lesen, wo alle anderen Laufwerke nix mehr gelesen haben.

Man muss einfach wissen, was man brauch. Und für meine Nichte tut das Teil sicherlich gut (für die 200 Ocken, falls die 50 mal wiederkommen).

Das Teil ist besser als das der Preis es vermuten lässt.
Der Preis ist okay. Vor Allem der matte Bildschirm ist in der Preisklasse eher selten.

Die 625er sind für den Preis über alle Zweifel erhaben. Die Tastatur und das Display sind entsprechend der Preisklasse, doch das Gehäuse ist top.
Meine 50€ wurden von HP freigegeben, ich warte noch auf den Geldeingang

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist unterste Verarbeitungsqualität live, deshalb ist's so güntig.

Stimmt überhaupt nicht. Ich kenne in dieser Preisklasse keines und in der 500,- Euro Klasse nur wenige, die an die Verarbeitung des HP625 rankommen.

Zudem ist der Prozessor einfach nur... lahm ;)

Für tägliche Aufgaben wie Office und Surfen reicht das aber locker.
Wie kommst Du bitte darauf, dass ein neues Notebook bereits Mängel haben sollte!?!?

Lahm.... die alten Celerons oder Durons wären heut zu tage wirklich lahm. Der P360 käme mit einem Kern auf ungefähr einen P4 mit 2,4 GHz, nur hat dieser eben 2 Kerne und ist so ca. auf Augenhöhe mit nem durchschnittlichen Core2Duo. Ungeachtet der Tatsache, dass mancher User (guck mal auf P3d) fast ohne weiteres stärkere Prozzis verbaut hat, bis hin zum Quad-Core der bei einigen Anwendungen so manchen i5 in die Tasche steckt.

Der P360 reicht für Surfen und Office locker, so ist es. Und dank der einigermaßen guten Graka laufen sogar einige aktuelle Spiele (je nach Auflösung und Details flüssig), sodass sie jede Intel GMA übertrifft.

Ein echter Mangel ist der Mono Lautsprecher, hier wurde gespart. Legt man Wert auf Stereo-Klang, können externe Lautsprecher oder Headsets angeschlossen werden, über Klinke, USB oder Bluetooth.

Und falls doch mal etwas mit der Hardware sein sollte, ist der HP-Support allererste Sahne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh