HP 6510b oder Toschiba Tecra M10-13Y

wuggi79

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
13
Hallo,

ich brächte eine Entscheidungshilfe. Schwanke zwischem dem HP 6510b und Toschiba Tecra M10-13Y. Welches soll ich kaufen? Oder gibt es noch bessere 13"-14" Notebooks in diesem Preissegment (bis 650,00 EUR)?

Das Notebook wir nur fürs Internet und Büroarbeiten verwendet. Der Lüfter sollte nicht zu laut sein.

HP 6510b:
Prozessor: Intel Core 2 Duo T8100 / Taktfrequenz: 2.100 MHz
RAM: 2.048 MB
Festplattenspeicher: 160 GB
Display: 14,1 Zoll
Displayauflösung: WXGA (1280 x 800)
Displaytyp: Non-Glare TFT Display (matt)
Grafikkarte: Intel GMA X3100
Gewicht: 2,4 kg
Preis: 572,00 EUR

Toschiba Tecra M10-13Y:
Prozessor: Intel Core 2 Duo T5670 / Taktfrequenz: 1.800 MHz
RAM: 2.048 MB
Festplattenspeicher: 160 GB
Display: 14,1 Zoll
Displayauflösung: WXGA (1280 x 800)
Grafikkarte: Intel GMA X4500MHD
Gewicht: 2,4 kg
Preis: 589,00 EUR

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafiklastige Anwendungen sind bei beiden eher schlecht, aber du schreibst ja dass es nur für Büroarbeiten eingesetzt werden soll. Von daher würde ich das HP nehmen. Ist sehr mobil und bietet auch etwas Rechenpower. Und bei HP hast du soweit ich weiß auch 12 Monate Herstellergarantie.

Edit: Google mal nach Testberichten, angeblich soll das HP im Betrieb etwas zu laut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Das das HP etwas lauter sein soll, habe ich auch schon gelesen. Ob das bei den akuellen Modellen auch noch so ist, habe ich leider nirgends finden können.

Über das Toshiba gibt es absolut keine Tests oder Erfahrungsberichte. Das Einzige was ich noch in Erfahrung bringen konnte ist, dass es bis Ende März 3 Jahre Garantie gratis gibt.

Gruß Ulf
 
Gude,

ich hab mir gestern das HP 6510b geholt, für 599€.

Die Lautstärke ist ok, Der Lüfter macht immer so ein leises Grundrauschen und dreht bei Belastung auf, wird dann deutlich hörbar, er regelt dann aber auch wieder runter.

Macht richtig Spaß das Teil, hab den T8100 drin und 2 GB Ram iss schön flott und handlich.

Bin am überlegen auf 4 GB aufzurüsten, macht das Sinn bei Mista Business 32?

mfg
 
Statt des 6510b würde ich aber das 6910p empfehlen. Besser verarbeitet, ein wirkliches Business-Gerät, optinale Dockingstation erlaubt auch DVI. Kostet ziemlich genau das selbe. Gibt es bei ebay als runderneuerte (HP Renew Programm) Version für ziemlich ähnliche Beträge, also ~ 650€ plus/minus 50€. Habe gerade eins bestellt und installiert. Sieht makelos aus, ist sehr sehr flott. Laustärke im Office-Bereich ok, hatte die 7300er CPU drin.
Aber: hab eins mit UMTS gekauft, dafür war dann kein Wlan drin... Zum Glück kostet ne MiniPCIE-Karte nur ~ 20€...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh