HP 6560b Displayport Problem?!?

Dr0nar

Neuling
Ich habe ein HP Probook 6560b mit einer eingebauten Radeon HD 6470M Grafikkarte. Ich wollte jetzt einen Samsung SyncMaster B2440 anschließen über den Displayport mit HDMI-Adapter.
Das Problem:
Ich kriege einfach kein Bild wenn ich das Notebook mit einem Displayport -> HDMI Adapter mit HDMI Kabel an dem Monitor anschließe.

Hab schon mehrere Adapter ausprobiert.
Mehrere Kabel ebenfalls.
Und andere Monitore auch.
Selbst ein anderes Notebook habe ich ausprobiert und da klappt es.

Über den VGA-Ausgang des Notebooks kann ich den Monitor auch anschließen und dort klappt es auch.

Über die Dockingstation funktioniert die Gleiche Kostellation ebenfalls. Displayport->HDMI-Adapter angeschlossen und HDMI-Kabel eingesteckt und Bild ist direkt da.

Grafikkarten-Treiber ist von der HP Seite weil ich keinen anderen gefunden habe.

Jetzt die Frage? Hat irgendwer eine Lösung für dieses Problem?

Mit freundlichen Grüßen
Dr0nar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hab ich schon ausprobiert aber bewirkt nichts. Also keine änderung zu vorher.

Vorallem was komisch ist über VGA wird die Spezifikation vom Monitor erkannt. Allerdings über DP-> HDMI Adapter wird der nur als PnP-Gerät angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh