HP 6735b

moe7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
39
Hat schon jemand eines dieser NB´s?

Welche Erfahungen habt ihr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft es, wenn du beschreibst, auf was du hinauswillst, bzw. für welchen Zweck das NB sein soll. :)
 
mich würden akkulaufzeiten und lautstärke interessieren
 
hab mir jetzt das 6735b gekauft....bisher sehr feines teil.
 
Ich bin auch gerade dabei mir ein HP 6735b zu kaufen, schreib doch bitte ein paar Erfahrungen mit dem Notebook.

Wie ist es mit der Lautstärke des Lüfters? Stabilität? Was dir eben aufgefallen ist.
 
Hi,

Lüfter ist im Office Betrieb/Surfen nicht zu hören...und ich bin da sehr empfindlich ;) also echt leise-silent. Lüfter geht dann unter last ab und an mal an, regelt aber zügig wieder runter. Ansonsten ist die Verarbeitung von dem Book sowas von absolut 1a...echt top. Hatte vorher kurz das Dell Vostro 1510 (Lüfter,Tastatur, Touchpadtasten: schrott), und das Samsung P500(sehr leise, aber touchpad+tasten: mies).....das 6735b und somit auch das 6730b spielen in einer ganz anderen klasse, Tastatur ein absoluter Traum, Touchpad super, und die Tasten auch die besten im Vergleich zu dem Dell und dem Samsung. Die Verarbeitung und der Displaydeckel sind echt klasse.

Das einzige was echt mist ist, ist die Akkulaufzeit von knapp 2 Stunden :/ ...hab als Prozzi den ZM82Ultra
Beim 6730b sinds wohl knapp 5Std. Laufzeit.

Ansonsten für die 673xB Serie von mir eine absolute Kaufempfehlung für Business-User bzw. leute die was solides,hochwertiges zum Arbeiten suchen.

Hoffe das hilft euch weiter.

Grüße


Edit//
chris...er meinte doch das 6735b, nicht das 6530b
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Lüfter ist im Office Betrieb/Surfen nicht zu hören...und ich bin da sehr empfindlich ;) also echt leise-silent. Lüfter geht dann unter last ab und an mal an, regelt aber zügig wieder runter. Ansonsten ist die Verarbeitung von dem Book sowas von absolut 1a...echt top. Hatte vorher kurz das Dell Vostro 1510 (Lüfter,Tastatur, Touchpadtasten: schrott), und das Samsung P500(sehr leise, aber touchpad+tasten: mies).....das 6735b und somit auch das 6730b spielen in einer ganz anderen klasse, Tastatur ein absoluter Traum, Touchpad super, und die Tasten auch die besten im Vergleich zu dem Dell und dem Samsung. Die Verarbeitung und der Displaydeckel sind echt klasse.

Das einzige was echt mist ist, ist die Akkulaufzeit von knapp 2 Stunden :/ ...hab als Prozzi den ZM82Ultra
Beim 6730b sinds wohl knapp 5Std. Laufzeit.

Ansonsten für die 673xB Serie von mir eine absolute Kaufempfehlung für Business-User bzw. leute die was solides,hochwertiges zum Arbeiten suchen.

Hoffe das hilft euch weiter.

Grüße


Edit//
chris...er meinte doch das 6735b, nicht das 6530b

Danke! und es hilft weiter.

Ich schwanke gerade zwischen dem Lenovo SL500 (C2D 1,8; intel4500 Grafik) und dem HP 6735 (AMD 2,2; 3200HD Grafik)... und will es an der lautstärke ausmachen... Preislich sind beide gleich.
Beim SL500 Gefällt mir nicht das das Gehäuse Klavirlack-glanz hat (und somit schnell zerkratzt und dreckig wird)... Beim HP vermisse ich den Trackpoint... Verunsichert hat mich das das alte HP "6715" als Büro-Fön verschrienen war, da sich das geändert hat schlage ich jetzt mal bei HP zu.

Eins fällt mir dann doch noch ein: Kann man die Lautstärke per Tasten oder Rädchen verändern oder nur im Windows über Windows?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Lüfter wird vom System geregelt. Falls du die Lautsprecherlautstärke meinst, die wird über die "touch-leiste"(wie heisst das Ding?) oberhalb der Tastatur geregelt.

Hatte vor ein paar Wochen das 6715b in der hand - da waren die Lüfter schon recht laut...den Büroföhn kann ich also bestätigen.

Beim 6735b verhällt sich das etwas anders.
Beim starten des NB´s läuft der Lüfter auf höchster Stufe, schaltet sich dann aber bei erscheinen des Login Screens von Vista runter. Wenn Vista fertig geladen hat, ist er dann quasi super leise bis unhörbar. Unter last, schalltet er dann hoch. Bei surfen/office bleibt er allerdings ruhig und startet vielleicht alle halbe Stunde-Stunde mal kurz für eine Minute....hängt eben davon ab was du gerade machst.

Ps: Der Klavierlackdeckel des SL500, war für mich auch das K.o. Kriterium

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Freitag bin ich nun auch Besitzer des HP 6735b Notebooks KU213EA.

AMD TurionX2 Ultra 2,2
2GB Hyundai Arbeitsspeicher
ATI 3200HD Grafik
AMD 700 Southbridge
250GB Harddisk

Erster eindruck das Notebook sieht besser aus als erwartet, Pixelfehler hab ich keine gefunden. Auch die lautstärke ist gut, er kann aber auch richtig pusten und dabei laut sein. Beim Surfen/Office-Betrieb ist das gerät tatsächlich nicht zu hören auch nach meherern stunden nicht, bzw. nur ein festplatten lautes Geräusch. Nach 30 min. Prime95 hört man es da der Lüfter an und hochschaltet, bleibt aber dabei leiser als mein altes IBM Z60m. Bei richtiger Forderung mit Grafik wird er aber auch laut, aber nicht übertrieben.
Ich vermisse dennoch meinen UltraNav (TrackPoint) das ich von IBM gewöhnt bin.
CPU bringt in Vista-Benschmark 5,2 Punkte das sind 0,2 mehr als mein Desktop ein AMD Athlob64 X2 4600+ (der bringt 5,0).

An sich ein TOP-Gerät nur ein software problem finde ich schade, der 3D Guard (Festplatten schutz) funktioniert nicht wenn man im neuen Catalyst 8.10 den Promise-Treiber mit installiert... Dann heist es: Festplatte nicht unterstützt, beim weglassen oder nutzen des alten Catalyst oder des bei HP bereitgestellten gibt keine Probleme aber eben auch kein Promise-Treiber und dadurch kein AHCI... Ausser man kann oder will auf den HP 3d Guard verzichten, dann kann man den mit drauf bügeln.
 
  • Wie ist das Display von dem Gerät?
  • Wie lange hält der Akku? (Ca.?)
  • Wie empfindest du die Tastatur?
  • Kannst du paar Fotos von dem Gerät machen?
 
  • Wie ist das Display von dem Gerät?
  • Wie lange hält der Akku? (Ca.?)
  • Wie empfindest du die Tastatur?
  • Kannst du paar Fotos von dem Gerät machen?

Das Display ist matt und nicht glänzend oder ähnliches. Es könnte aber heller sein, schon um 1/4 runter geregelt ist es mir zu dunkel.

Der Akku hält bei mir im Office Betrieb mit den ersten zwei ladungen die ich am stück hatte ca. 3 Std.

Die Tastaur ist gut, kein knarzen oder wackeln, weicher anschlag und die tastengrösse ist auch ok. nur die tasten reihe neben der "Enter"-Taste hätte man sich sparen können und die "Entf"-Taste ist meiner meinung nach ganz oben recht etwas ungewohnt positioniert. Wenigstens ist aber eine Lücke dazwischen das man es nach gefühl drücken kann, im gegensatz zu anderen herstellern die die tasten direkt neben der Eingabe-Positionieren.

Fotos kommen.....
 
Hallo,

habe mir das gleiche Modell gekauft. Ist gestern gekommen.
Die Verarbeitund ist gut, Lüfter ist leise und Pixelfehler hat auch mein Gerät keine. Jedoch finde ich das Display ziemlich schlecht. (WSXGA, matt)
Je nach Blickwinkel ist bei schwarzem Hintergrund das Bild wahlweise ganz oder mindestens bis zur Hälfte grau. Kontrast ist ein Fremdwort. Farben sind verwaschen und leicht blaustichig.
Ist das bei dir auch so?

Ich kenne die WSXGA+ - Displays mit erweitertem Blickwinkel. Die sind top. Toller schwarzwert, gute Farben, guter Kontrast.
Aber bei diesem Modell fühle ich mich an die Notebook-Displays von vor 15 Jahren erinnert, wo 800x600 Standard war.

Bilder:
Nummer 1, zugegebenermaßen etwas unfair; LG L227WT gegen den HP
ist schon ziemlich dunkel im Zimmer, es dämmert draußen
Die Helligkeit des LG ist auf 15 eingestellt (von 0-100, wobei das keine prozentuale skala ist) und die des HP auf 100.
Wenn ich die Helligkeit vom HP weiter runter drehe säuft alles ins Grau ab.




Nummer 2, jetzt mit Zimmerbeleuchtung; habe gerade Licht angeschaltet und die Energiesparlampe ist noch etwas dunkel, sie reflektiert auch leicht oben im LCD.



[Edit]
Habe gerade noch 2 Videos vom 6735b mit glare Panel gefunden. Der hat ja richtig Farbe!
http://www.youtube.com/watch?v=MiuuxzPwlvo
http://www.youtube.com/watch?v=3xq_D4LsMqI
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon geschrieben habe, finde ich das Display auch dunkel, es geht aber. Im Netzbetrieb hab ich es auf 100% und im Akku-Betrieb hab ich aber den regler hoch gedreht, da mir die standard einstellung für akku zu dunkel war.
Die Farben sind auch als kalt (denke das meinst du mit blaustichig) zu bezeichnen, ich mag es aber so. Und ich wollte das Display in 1280er auflösung da mir alles höhere zu klein ist. Die IBMs die ich in der Arbeit vor mir habe sind da aber auch nicht besser.


 
Bilder:
Nummer 1, zugegebenermaßen etwas unfair; LG L227WT gegen den HP
ist schon ziemlich dunkel im Zimmer, es dämmert draußen
Die Helligkeit des LG ist auf 15 eingestellt (von 0-100, wobei das keine prozentuale skala ist) und die des HP auf 100.
Wenn ich die Helligkeit vom HP weiter runter drehe säuft alles ins Grau ab.

Es ist immer schwer so etwas mit Fotos darzustellen. In dem Bild ist leider das Notebook-LCD völlig überbelichtet (zu hell eingestellt). So lässt sich allenfalls etwas erahnen...

Wie Du schon sagst, ist der Vergleich mit einem normalen LCD auch nicht ganz fair. Mein Dell hat bisher jeden Notebookscreen zum Frühstück verspeist - ganz egal ob Subnotebook oder 20-Zöller, ob 500€ oder 5.000€ Büchse. ;)

Welches Läppi hattest Du denn vorher zum Vergleich?

[Edit]
Habe gerade noch 2 Videos vom 6735b mit glare Panel gefunden. Der hat ja richtig Farbe!
http://www.youtube.com/watch?v=MiuuxzPwlvo
http://www.youtube.com/watch?v=3xq_D4LsMqI

Für mich sieht das Panel wenig nach Glare aus. Dafür spiegelt es viel zu wenig. Schließlich scheint er mit der Lampe voll drauf zu halten. ;)
 
Ja, der HP ist überbelichtet. Ich hätte vorher die beiden Bildschirme auf die gleiche Helligkeit einstellen sollen.
D.h. die Helligkeit vom HP würde ich eher nicht reduzieren, da der eh schon maue Kontrast so noch schlechter werden würde.
Hier mal ein besseres Bild. Das kommt dem Original schon sehr nahe.
Die Blüte ist in natura ein kräftiges Rosa, welches leicht ins Bläuliche geht. Der HP macht da ein Lila draus. Mit dem Gras sieht es ähnlich aus. --> Blaustich



Ich hatte vorher kein eigenes Notebook, hab aber schon oft mit welchen gearbeitet. Die Probleme mit der Farbverfälschung und dem schwachen Kontrast kannte ich bisher nur von günstigst-Geräten der 400€-Klasse.

Ich habe noch mal nach Reviews dieses Notebooks gesucht, habe aber keines gefunden wo das eingeschaltete Display abgelichtet wurde.
Jedoch bin ich bzl. des 6530b fündig geworden:
http://nb.zol.com.cn/106/1060383.html
unten auf der Seite sieht man schön die satten Farben und den guten Kontrast des verbauten Panels. Wenn man sich die Seite von Google übersetzen lässt, kann man lesen das bei diesem Model ein Panel von AU Optronics verbaut wurde. So weit ich das ermitteln konnte steckt im 6735b ein Samsung-Panel.

Die Bilder vom 6530b sind wie Tag und Nacht im Vergleich zu meinem Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich krame mal als first post diesen alten thread wieder vor.
Habe nun auch so ein HP 6735b (mit Vista). Was mir Sorgen bereitet ist der HP Wireless Assistent. Ich möchte gern, dass nach jedem Systemstart WWAN (UMTS-Breitbandverbindung) aktiviert ist und automatisch eine Verbindung hergestellt wird. J
edoch ist im Wireless Assistent das WWAN immer deaktiviert und ich muss es manuell einschalten (Also HP Wireless Assistent aufrufen und bei WWAN auf Einschalten klicken). Erst dann erkennt der HP Connection Manager das Modem und ich kann mich ins Internet verbinden.
Ich habe schon alles versucht, das WWAN per default aktiviert zu lassen, aber nach jedem Neustart ist WWAN deaktiviert und nur WLAN und Bluetooth aktiv. Auch ein Deinstallieren des HP Wireless Assistenten hat nichts gebracht (dann war das WWAN-Modem aus dem Gerätemanager verschwunden) und Einstellugen im BIOS (dort ist alles aktiv) bringen auch nichts.
Hat jemand von den 6735b-Besitzern das gleiche Problem und eine Lösung für mich? Gibt es vielleicht Alternativen zum HP Wireless Assistent??

HP_Wireless_Assistent.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh