HP 6735s - Frage: Keyboard entfernen / CPU Kühler warten

Pyriphlegethon

Neuling
Hey!

Hat einer von euch schonmal bei nem HP6735s den CPU-Lüfter gereinigt? Wie bekomme ich dazu das Keyboard herunter? Ich hab unterm Notebook 2 Schrauben mit Keyboardsymbol, aber wie hake ich dann oben das Keyboard aus, ohne dass ich irgendwas abbreche oder "unschön" mache?
Hab noch nie ein NB geöffnet - hat jemand Tipps?

(Ich wollte den Lüfter reinigen und eventuell neue WLP auftragen - es ist fast Sommer und das NB wird langsam lauter... Das kann und will ich nicht dulden :fresse:)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Such mal nach dem Service Manual für dein NB. Das solltest du bei HP finden und da ist dann alles mit Bildern erklärt, wie man vorgeht etc. Neu WLP musst du wohl nicht auftragen. In aller Regel kommt dort ein Wärmeleitpad zum Einsatz, das ist nach so kurzer Zeit noch ok. Mit Paste erreicht man bei vielen Notebooks nicht die nötige "Höhe" und der Kühler kann nachher schlechter sitzen, als vorher. Einfach mal den Lüfter abschrauben und den Staub drum herum und zwischen den Kühlerlamellen heraussaugen, sollte reichen.

lg

die Plastik oberhalb des Notebooks abmachen. Ober- und Unterteil da sollten dann nochmal 3 Schrauben sein die das Keyboard halten.

Merci vielmals - ich probiers nachher @home mal aus, ob ich das hinbekomme.

Service Manual hab ich nicht finden können - nur Requests von den Leuten, die es ebenfalls suchen. Ich werd mal versuchen, HP direkt zu kontaktieren - vielleicht sind sie ja so nett und schicken mir ein pdf zu :)

@Bloodrush: Sexy Arbeitsspeicher :) Der Black Dragon ist imo einer der Schönsten!

Edit: Ahhhh, ich habs aufbekommen! Die drei Schrauben waren die unter dem Akku (hab mir ein Satz Torx-Schraubenzieher besorgt). Jetzt kann ich regelmässig entstauben und der Lüfter dreht deutlich seltener hoch. Thx! :)

Zuletzt bearbeitet:
HP 6735s

Hallo Leute!
Ich hätte ein paar Fragen zu dem Notebook:
Ist es laut?
Sind Display, Gehäuse, etc ok?
Wie ist die Akku-Laufzeit?
Hat einer vielleicht schon mal was drauf gezockt? Wenn ja, wie laufen Spiele wie zB DOD:S, ETQW, CoH, TF2?
Wird das Teil sehr heiß?
Kann man (im Bios) einstellen, wieviel RAM der Grafikchip zugewiesen bekommt?
Handelt es sich um 800Mhz oder 633Mhz Speicher?
Ich hoffe, dass mir jemand wenigstens ein paar davon beantworten kann! Wäre echt super-nett.
Vielen Dank schon mal!
-Alex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh