quietlaptop02
Neuling
@icebeer
Was für ein Prozessor ist denn in deinem HP6910p verbaut? Wäre sehr nett, wenn du mir die Bezeichnung nennen könntest!
laut www.notebookcheck.com läuft der Lüfter bei einem HP 6910p mit Intel Core 2 Duo T9300 ständig.
Laut Chip ist die Lautstärke im Idle-Modus 1,1 sone bei einem HP 6910p mit Intel Core 2 Duo T7300.
Zum Vergleich: So laut soll ja nach Chip der HP 6730b maximal nur werden.
Ich will deine Auskunftsbereitschafft ja nicht überstrapazieren, aber könntest du vielleicht noch ein bisschen das Lüfterverhalten beim Surfen oder Textverarbeitung beschreiben. Ist das mehr so ein Wechsel zwischen Lüfter an aus? (Also z.B. 7 min aus 3 min an) Oder ist der Lüfter wirklich überwiegend aus und springt ab und an nur einmal für maximal eine Minute oder so an? Wäre dankbar, wenn du das mal etwas näher beschreiben könntest.
@all
Ist dies immer noch der Fall oder wurde das inzwischen durch ein Bios Update geändert?
Vielen Dank!
aus dem "HP 6530b - Fragen und Antworten Thread"Ich habe übrigens festgestellt, dass die 45nm CPUs von Intel nur sehr wenig Abwärme von sich geben. Mein 6910p vermeldet im IDLE in der Regel keine CPU-Temps über 30 Grad (Lüfter aus!)
Was für ein Prozessor ist denn in deinem HP6910p verbaut? Wäre sehr nett, wenn du mir die Bezeichnung nennen könntest!
laut www.notebookcheck.com läuft der Lüfter bei einem HP 6910p mit Intel Core 2 Duo T9300 ständig.
Zwar lief der Lüfter unseres Testsamples schon ab dem Einschalten des Notebooks hörbar an, im durchschnittlichen Office Gebrauch ohne allzu große Lasten bleibt das HP Compaq 6910p aber unverändert auf diesem Niveau.
Laut Chip ist die Lautstärke im Idle-Modus 1,1 sone bei einem HP 6910p mit Intel Core 2 Duo T7300.
Zum Vergleich: So laut soll ja nach Chip der HP 6730b maximal nur werden.
Ich will deine Auskunftsbereitschafft ja nicht überstrapazieren, aber könntest du vielleicht noch ein bisschen das Lüfterverhalten beim Surfen oder Textverarbeitung beschreiben. Ist das mehr so ein Wechsel zwischen Lüfter an aus? (Also z.B. 7 min aus 3 min an) Oder ist der Lüfter wirklich überwiegend aus und springt ab und an nur einmal für maximal eine Minute oder so an? Wäre dankbar, wenn du das mal etwas näher beschreiben könntest.
@all
(www.notebookcheck.com)Trennt man nach dem Start des Rechners das Gerät vom Netz, so dimmt sich das Display automatisch auf 113.1 cd/m² herunter
Ist dies immer noch der Fall oder wurde das inzwischen durch ein Bios Update geändert?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: