HP 6910p

quietlaptop02

Neuling
@icebeer
Ich habe übrigens festgestellt, dass die 45nm CPUs von Intel nur sehr wenig Abwärme von sich geben. Mein 6910p vermeldet im IDLE in der Regel keine CPU-Temps über 30 Grad (Lüfter aus!)
aus dem "HP 6530b - Fragen und Antworten Thread"

Was für ein Prozessor ist denn in deinem HP6910p verbaut? Wäre sehr nett, wenn du mir die Bezeichnung nennen könntest!
laut www.notebookcheck.com läuft der Lüfter bei einem HP 6910p mit Intel Core 2 Duo T9300 ständig.

Zwar lief der Lüfter unseres Testsamples schon ab dem Einschalten des Notebooks hörbar an, im durchschnittlichen Office Gebrauch ohne allzu große Lasten bleibt das HP Compaq 6910p aber unverändert auf diesem Niveau.

Laut Chip ist die Lautstärke im Idle-Modus 1,1 sone bei einem HP 6910p mit Intel Core 2 Duo T7300.
Zum Vergleich: So laut soll ja nach Chip der HP 6730b maximal nur werden.

Ich will deine Auskunftsbereitschafft ja nicht überstrapazieren, aber könntest du vielleicht noch ein bisschen das Lüfterverhalten beim Surfen oder Textverarbeitung beschreiben. Ist das mehr so ein Wechsel zwischen Lüfter an aus? (Also z.B. 7 min aus 3 min an) Oder ist der Lüfter wirklich überwiegend aus und springt ab und an nur einmal für maximal eine Minute oder so an? Wäre dankbar, wenn du das mal etwas näher beschreiben könntest.

@all
Trennt man nach dem Start des Rechners das Gerät vom Netz, so dimmt sich das Display automatisch auf 113.1 cd/m² herunter
(www.notebookcheck.com)
Ist dies immer noch der Fall oder wurde das inzwischen durch ein Bios Update geändert?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sonst vielleicht jemand ein HP 6910p, bei dem der Lüfter im Idle-Modus oft aus ist und könnte den Prozessor nennen?

Danke!

Hier mal ein Ausschnitt aus dem CPUZ-Dump meines 6910p:

Processors Information
------------------------------------------------------------------------------------

Processor 1 (ID = 0)
Number of cores 2 (max 2)
Number of threads 2 (max 2)
Name Intel Mobile Core 2 Duo T7300
Codename Merom
Specification Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz
Package Socket P (478) (platform ID = 7h)
CPUID 6.F.A
Extended CPUID 6.F
Core Stepping E1
Technology 65 nm
Core Speed 1197.0 MHz (6.0 x 199.5 MHz)
Rated Bus speed 798.0 MHz
Stock frequency 2000 MHz
Instructions sets MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EM64T
L1 Data cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L1 Instruction cache 2 x 32 KBytes, 8-way set associative, 64-byte line size
L2 cache 4096 KBytes, 16-way set associative, 64-byte line size
FID/VID Control yes
FID range 6.0x - 10.0x
max VID 1.313 V
Features XD, VT

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh