[Kaufberatung] HP 840 G3 muss ersetzt werden - Kaufberatung

dude1989

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
654
Hallo Zusammen,

Mir wurde hier vor Ewigkeiten ein HP 840 G3 empfohlen und bisher war ich auch super zufrieden. Jedoch merke ich langsam, dass das Gerät in die Jahre gekommen ist - verhältnismäßig langsam performed und vor allem das USB-C keine Docking Station / Bildschirm o. Ä. erkennt. Deshalb habe ich mir überlegt, es wäre Zeit für eine Neuanschaffung.
(Achja: Falls natürlich Jemand Interesse an einem alten HP 840 G3 hat, auch sehr gerne melden ;)!).

Untenstehend der ausgefüllte Fragebogen:

1. Budget?
Preis-Leistung muss passen.
Das Gerät soll für sehr lange Zeit mein Begleiter werden und ich möchte nicht in naher Zukunft nachrüsten müssen... :)

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Zeitunabhängig

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
League of Legends, Nioh, CS:GO... (nicht in Ultra, einfach nur spielbar!)

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Office, Stock-Trading, Gelegenheits-Gaming

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ich könnte bestimmt Jemanden mobilisieren :)

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Mobil, in geschlossenen Räumen

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Thunderbolt, da ich gerne mit Dockingstations arbeite - was mir aktuell leider nicht möglich ist

Ich freue mich sehr über Tipps und bin gespannt, was hier so bei rum kommt. Ich hatte überlegt schon einen Nachfolger des HP 840 G3 zu nehmen, weil das Gerät von der Tastatur / Ergonomie generell einfach unschlagbar ist und ich noch auf keinem anderen Gerät besser tippen/arbeiten konnte. Wirklich eine tolle Empfehlung da damals!

Vielleicht habt ihr ja vergleichbare Geräte mit aktueller Ausstattung. Ich wäre sehr dankbar über alle Tipps

Vielen Dank und lieben Gruß
dude
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das Gerät jetzt nicht unbedingt defekt ist, würde ich zuerst mal das OS neu aufsetzen. Bewirkt wahre Wunder und sollte keine Besserung eintreten, kannste immer noch was Anderes kaufen....
 
Hello Luxxiator,

Schon alles soweit erledigt. Ich weiss, bin auch ein alter Hase und eigentlich ja zufrieden, aber ich merke eben wirklich die Grenzen und glaube mein Gerät hat einfach ausgedient. Vor allem das mit Thunderbolt nervt mich mittlerweile erheblich, da ich sonst einfach mit einem Switch von Homeoffice / Arbeitsgerät (das gefühlt 30x schneller ist) zu meinem privaten Gerät switchen könnte - diese Möglichkeit bietet jedoch mein USB-C Port leider nicht. Daher denke ich, ist es an der Zeit.
 
Weisst du was Luxxinator, du hast recht. Ich behalte mein Gerät - funktioniert und verdammt, wer braucht schon ne docking Station. Mein Rechner hat Seele - die kann man nicht ersetzen <3

Lieben Gruss und Danke für den Anreiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir verwenden auf der Arbeit nur Notebooks der HP 8XX Serie und kann die sagen für das G3 Notebook gibt es bei HP einen Adapter für die USB-C Dockingstation. Der wird einmal Geräteseitig mit dem Strom anschluss und mit dem USB-A Port verbunden und dann über USB-C mit der Dockingstation siehe hier: https://www.galaxus.de/de/s1/produc...JmqAM4HdS-8UyQMHtRhoCI7QQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Ab den G5 Geräten kannst du die Docking Station direkt anschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein geiles Teil, mega! Vielen Dank, vielleicht dann einfach sowas und kein neues Gerät - da hätte ich auch mal selbst draufkommen können, haha - aber schön, dass HP sowas bereit stellt, tatsächlich
 
Wieder Geld dank Schwarmintelligenz gespart; sehr schön.... :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh