HP 8440p - WLAN bei Systemstart nicht verfügbar

dennyzrh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
11
Hallo,

ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann, nachdem mir der HP Support leider nicht weiterhelfen konnte.

Seit 2 Jahren habe ich ein HP 8440p als Arbeitstier (Modell: VW700EC#UUZ). Mittlerweile hochgerüstet mit SSD und Windows 8.1 Pro 64 Bit. Bislang hatte ich auch noch kein Problem mit dem Notebook und es ist bei mir im harten Dauereinsatz ;-)

Nun habe ich aber das Problem, das ich seit Donnerstag, bei Systemstart oder bei Rückkehr aus dem Ruhemodus, ich kein Zugriff mehr auf das WLAN habe. Er zeigt mir alle Netze an und versucht auch fleissig sich mit diesen zu verbinden, aber es kommt immer die Meldung, das keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich ist.
Einzige Abhilfe ist, den Intel Advanced 6200 AGN in der Systemsteuerung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren und dann läuft es bis zum nächsten Start ohne Probleme. Auf Dauer ist es aber müssig, immer erst diesen Weg zu gehen.

Da ich noch bis Sommer 2014 Garantie bei HP hab, hab ich mich über die Assistant-Tool an den Support gewandt. Sehr freundlich sagte mir der Mitarbeiter, das das Problem bekannt sei und es an fehlenden Treiber für den Intel 6200 AGN und Win 8.1 liege. Da aber HP offiziel nur Win 7 für mein Notebook supportet.... habe ich die A....-Karte.

Das möchte ich so nicht hinnehmen, zumal das Notebook ja mit Windows 8.1 bis am Donnerstag einwandfrei lief (und das seit mehreren Monaten). Hab auch schon versucht, per Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zu kommen (20.12.13), damit zum Beispiel ein Fehler durch Auto-Update ausgeschlossen werden kann. Auch die Restore-Funktion im HP Bios habe ich schon genutzt. Alles ohne Erfolg bislang. Da ein Rollback auf Win 7 nicht infrage kommt, suche ich jetzt hilfe bei euch

Einzige wirklich Brauchbare Idee von mir wäre jetzt, mir entweder ein Intel 6205 WLAN-Modul zu besorgen (Win 8.1 support duch HP, da im 8460/8470 verbaut) oder sogar gleich auf ein Intel 7260 AC umzusatteln, mit Intel-Treibern für Win 8.1.....

Hat jemand von euch noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke schonmal im voraus

Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also Bios ist F23, sprich das neuste und der Chipsatztreiber stimmt auch

werd mal den neuen WLAN-Treiber probieren und berichten.
 
Nachdem ich unter Win 8.1 auch mit dem neuen Treiber keine Besserung hatte, hab ich mir eine 250GB-HDD besorgt, diese eingebaut und Win 7 Pro installiert.
Sowohl mit dem Treibern von der HP-Seite, als auch mit dem Intel-Treiber kommt es auch unter Win 7 zu den Problem, das ab Systemstart keine WLAN-Verbindung möglich ist. Erst nach deaktivieren und aktivieren des WLAN-Adapters in der Systemsteuerung läuft er wieder!?!

Gestern noch eine Stunde im Support-Chat verbracht und trotz Remote-Zugriff konnte keine Lösung gefunden werden, ausser einschicken und sie tauschen das WLAN-Modul....
 
Kannst ja mal das WLAN-Modul ausbauen und wieder einbauen. Dadurch wird die Steckverbindung manchmal besser kontaktiert. Hast du denn noch Garantie? Das WLAN-Modul kannst du auch selber tauschen, ist nen Selbsttauschteil, wenn der Kunde sich den Austausch zutraut. Dann schickt HP das Modul kostenlos innerhalb von 24Stunden zu. Aber dazu muss es noch in der Garantie sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh